Frage von swirt, 38

Bewerbungsgespräch unentschuldigte fehlstunden?

Ich hab demnächst ein Bewerbungsgespräch und habe auf meinem zeugniss das ich bei meiner Bewerbung mit geschickt habe 12 unentschuldigte fehlstunden drauf. Ich weiß jz nicht genau was ich dazu sagen soll wenn man mich darauf anspricht, kann mir jemand da irgendwas zu raten?

Expertenantwort
von Leobeer, Community-Experte für Schule, 17

Erkläre dem Gesprächspartner einfach, dass du aus familiären Gründen den Unterricht nicht besuchen konntest und leider vergessen hast, dafür eine Entschuldigung abzugeben, was du aber sofort nachholen möchtest.

VG Leo

Antwort
von Minecrafter1309, 24

Na wenn du da nicht gerade geschwänzt hast am besten die Wahrheit. Warum hast du denn Fehlstunden?

Kommentar von swirt ,

das ist das problem, habe am anfang des schuljahres diese gesammelt und nicht entschuldigt

Antwort
von Lindab0507, 20

Ich habe damals gesagt, dass das Zuckerfest ( im Islam ) nicht entschuldigt/genehmigt wurden ist von der Schule und ich deswegen gefehlt habe.

Kommentar von swirt ,

okay ich glaub das wird bei mir etwas schwierig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community