1

Bewerbungsgespräch (Stärken, Schwächen)-Hilfe

Frage von robiMath robiMath

Also da brauche ich dringend eure Hilfe.

Morgen habe ich ein Bewerbungsgespräch in der Sparkasse und überlege grade, was ich über meine Stärken und Schwächen sage. Soweit bin ich gerade:

Stärken:

Ordnung = Zimmer fast immer sauber und geordnet, Schulhefterordnung immer mit Eins und Zwei bewertet.

Selbstständigkeit = Schularbeiten, Vorträge gut und sehr gut bewertet.

Konzentrationsfähigkeit = Passe im Unterricht so gut auf, das ich zu Hause nur 20 Minuten für eine mittelgroße Arbeit lernen muss. Wenn Rest der Klasse nur Quatsch macht, weil der Lehrer weg ist, arbeite ich trotzdem weiter.

mathematisches Verständnis = Kann gut mit Zahlen umgehen. Mathematik macht mir Spaß. Mathematikzeugnissnote ist Eins.

Schwächen:

mhhh ja. da fehlt noch was. Hier brauche ich noch ein bisschen Hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Nudel41 Nudel41

Bist überpünktlich, manchmal zu doll motiviert (kann man nämlich gleichzeitig positiv auffasssen ;)

• 0
    Antwort von Taerry Taerry

sage am besten die schwächen zuerst! die bleiben dann besser im gedächtnis von...dem typ :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.