dmxezz am 16.12.2008 um 17:11 Uhr
damit meine ich in meinem fall ein kleiner ohrenring.... als mann
kommt drauf an was für ein typ mann du bist

Kommt aber auch auf den Ohrring und den Job an

Solange du nicht gleich den ganzen Familienschmuck umhängst und stärker leuchtest als der dekorierte Weihnachtsbaum vor Ort.
Dezenter Ohrring, kleines/diskrtes Goldkettchen gehen immer.

kommt in erster linie drauf an, als was du dich bewirbst. Ich habe mich mal vor jahren um eine Lehrstelle zum KFZ-Mechaniker beworben, die ersten beiden Fragen waren ob ich ein Ohring hätte und ob ich rauchen würde. Noch bevor er mir überhaupt guten Tag sagte...werde ich nie vergessen. Aber sicherlich machst du nichts falschh wenn du ihn einfach weg lässt!
kommt vielleicht darauf an, wo du dich bewirbst?

ohne Schmuck, kostet dich nur ein paar Sekunden und entscheidet vielleicht den Gesamteindruck , bzw. den ersten Eindruck beim Chef.

Würde ihn beim Bewerbungsgespräch ausziehen. Sollte es mit der Stelle klappen, kannst Du ihn ja später dann anziehen.

Auf jeden Fall den Ring entfernen und wenn es klappen sollte mit der Stelle, kannst Du immer noch abchecken, ob andere Leute Schmuck tragen und in welcher Art.

Aber nicht zu größen und aufälligen Schmuck

Dezenter Schmuck ist in Ordnung. Aber übertreiben sollte man es nicht ;-)

hmm wenn es nicht wirklich klein ist und der betrieb nicht so streng ist dann schon
nicht unbedingt, mich haben sie ohne schmuck genommen :-)))

Kommt drauf an, wo du dich bewirbst. Wenn das ein relativ "altmodisches", spiessiges Unternehmen ist, dann nimm den Ohrring lieber raus. Musst du halt einschätzen, wie die da so drauf sind.
wer einen Ohrring trägt wird den schon auf dem Bewerbungsfoto gehabt haben.

ohne wirst du dir jedenfalls keine Chance vermasseln
Hi dmx....!
Um welche Stelle bewerben Sie sich denn? Grafikdesign? Friseur? Laufbahn im Finanzamt?...
Aloha,
Sabine
dmxezz am 16. Dezember 2008 19:31 kaufmann :)
Hallo nochmal, dmx...!
Business ist Business, Freizeit ist Freizeit. Ich würde an Ihrer Stelle keinen Ohrring beim Bewerbungsgespräch tragen, da Sie das Unternehmen/die Kollegen noch nicht exakt einschätzen können. Dann, wenn Sie den Ausbildungsplatz bekommen haben, können Sie in Ruhe sehen, wie die Kollegen das handhaben mit dem Ohrschmuck. O.K.?
Alles Gute und viel Glück beim Bewerbungsgespräch!
ALOHA,
Sabine