Bewerbungsgespräch Kleidung 89?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Reicht doch vollkommen aus. Ich vermute mal, dass du mit einem Anzug sowieso etwas overdressed wärst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es wichtiger, dass du als du selbst da hin gehst und wenn du dich mit vans und einem Hemd gut fühlst dann mach es so. Aus den Zeiten in denen man sich einen Anzug für Vorstellungsgespräch zulegen muss sind wir doch wohl raus ( bis auf ein paar wenige Ausnahmen)..

Kommentar von lillian92
10.09.2016, 14:55

Würde mal sagen, hängt von der Position und der Branche ab. Bei der Bank oder für eine Führungsposition würde ich mich eher in einem Anzug bewerben, als bei einem Softwareunternehmen.

0

Denk mal nicht das die in der Firma alle mit Anzug rumlaufen, also wieso nicht.

Kommentar von iamaterroristno
10.09.2016, 14:53

nur geschäftsführer und der ein oder andere der was mit kunden zutun hat

0

bringen in einem einfachen weißen Hemd mit ordentlicher Hose und gut aussehenden vans dort aufzukreuzen?

Ja, grade im Sommer ist das durchaus üblich. Bei uns in der Firma (Größte IT Firma Europas läuft an normalen Tagen sogar der Vorstand mit nem T Shirt rum ;) ).

Ist eine Softwarefirma und Bewerbungsgespräch für duales Studium.

Joa, also nen Kollege hat mir erzählt, dass bei seinem Bewerbungsgespräch ein Mitbewerber im Hawaii Hemd angetreten ist .... Unnötig zu erwähnen, dass er den Job nicht bekam.

Aber grade von einem Schüler erwartet man im Grunde noch nicht so arg viel. Also hat man da auch einen gewissen Spielraum.

Der erste Eindruck macht allerdings schon einiges aus, also sollte man durchaus gepflegt sein. 

10.09.2016, 18:01

Zugällig bin ich auch bei der größten It firma eingeladen :D

0

Bei uns würde es damit nicht mal zu einem Gespräch kommen. Obwohl selbst unser Chef normalerweise mit Jeans herumläuft. Aber es wird schon ein Gespür für die Ernsthaftigkeit der Situation erwartet.

10.09.2016, 18:00

Naja auf den job könnte ich auch verzichten xD

0

Hei
Ja klar, das hend soll einfach gebügelt sein und die schuhe sauber!'

Das reicht vollkommend aus. 

Was möchtest Du wissen?