1

Bewerbungsgespräch ( Kleidung )

Frage von ITGITG ITGITG

Guten Morgen hoffe ihr habt gut geschlafen

Hab heute einen wichtiges Bewerbungsgeschpräch um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellte was ist die nahezu perfekt Kleidung womit meine Arbeitgeberin sagt find ich gut !!!

und übrigends ich bin Weiblich !!! Also wäre ein Anzug unpassend

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ulieule Ulieule

Hosenanzug, evtl. mit Bluse oder leichtem Pullover. Sollte aber auch zu Deinem Typ passen, sonst wirkt es zu künstlich. Nur bitte keine Jeans.( obwohl ich die sehr mag).Halt Dir die Daumen das es klappt.

Kommentar von ITGITG ITGITGITGITG

geht es wenn es eine schwarze jeans hose wär ???

Kommentar von Ulieule UlieuleUlieule

Denke schon, sollte nur keine Blue-Jeans sein und nicht allzu verwaschen (wenn Du verstehst was ich meine) dazu einen dezenten Pulli oder Bluse.

Kommentar von ITGITG ITGITGITGITG

okee cool danke

• 2
    Antwort von RastaLaVista RastaLaVista

Hast du dir die Praxis schonmal auf der Homepage angesehen?

Hosenanzug ist immer passend, oder eben Stoffhose mit Bluse und ggf Weste oder schickem Pullover. Immerhin willst du ja einen guten Eindruck machen. Aber du solltest darauf achten, dass du dich in der Kleidung wohlfühlst!

• 2
    Antwort von newbeats newbeats

Hi bei mir ist es jetzt dann auch soweit also viel Glück! Beim anziehen würde ich dir eine moderne jedoch eher einfarbige Bluse zB empfehlen und eine Stoffhose. Ganz wichtig ist das du dich in den Klamotten wohl fühlst! Wen du denkst steht mir null ist auch net gut das merkt man. Einfach den Stil den du gerne anziehst nur in fein zB geht auch ein Pulli wen der ganz modern wirkt (also auch eher einfarbig entweder kräftiger Ton (wirkt sehr modern und aufgeschlossen) aber NICHT beissende Farben wie GIFTGRÜN) oder besser auch wen es altmodisch erscheint Caramelfarben usw also pastell und ein Kragen von einer Bluse raus schaut (ordentlich ;-) g). Am besten immer bischen FEINER anziehen als üblich in der Branche dann machst du nix verkehrt und wie gesagt schau das du dich unbedingt wohl fühlst in den Klamotten! Dann viel Glück! :-)))

• 2
    Antwort von DollyPond DollyPond

die kleidung sollte gut aber eher schlicht sein, das make up, die fingernägel und die haare sehr gepflegt aber dezent.

• 1
    Antwort von nancyg nancyg

ich würde auch ein hosenanzug anziehen oder ein rock was über die knie geht und nicht auffallend schminken.

• 1
    Antwort von Kerner97 Kerner97

Kommt darauf an wie die Temperaturen sind also bei warmen Wetter wäre ein Hosenanzug unpassend :D Wäre schon ekelig wegen schweiß ;) Also ein Kleid war passen aber nich zu knapp...Und kein Ballkleid !

• 1
    Antwort von Keksxd Keksxd

Etwas schlichtes und vllt etwas elegantes.sollte auf jeden fall nicht aufdringlich wirken.

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

hosenanzug für frauen mit einer neutralen (am besten weißen) bluse kommt doch immer sehr ordentlich und gepflegt rüber. du kannst statt hose natürlich auch einen passenden rock dazu anziehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.