Frage von anonym3010, 42

Bewerbungsgespräch im Bundesministerium für Fremdeswesen und Asyl?

Hallo. Ich wollte fragen ob wer von euch schon mal ein Bewerbungsgespräch im BFA hatte zur Ausbildung als Verwaltungsassistent/in (Österreich) Was könnten sie so fragen? Bzw ist das ein normales Gespräch zw 2 Leuten oder könnte da auch ein Gruppengespräch stattfinden? Hatte schon mal wer ein ähnliches Bewerbungsgespräch?

Danke im Voraus!

Antwort
von Anna1972, 29

Das ist schon mal super das du die Chance dazu bekommst!!

Auf jedenfall nicht zu auffällig anziehen, eher klassisch (büromässig), schminke dezent und versuche gelassen zu sein.

ja es kann sein das du mit einen oder mehreren Personen das Bewerbungsgespräch durchfürhst. Sei bereit auf die Fragen bezüglich deinen lebenslauf (wird zur 99% gefragt), was sind deine Stärken und Fähigkeiten, wie reagierst du im Stresssituationen, bist du eher ein Teamplayer oder Allein, was für einen bezug hast du zur Ausländer bzw. Flüchtlingen, wieso denkst du das du für die Stelle geeigntet bist...

Wünsche dir vorab gutes gelingen

lg

Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten