1

Bewerbungsgespräch, hilfe! - Tipps?!

Frage von fancyfrancy fancyfrancy

Könnt ihr mir vlt irgendwelche Tipps geben, was man bei nem Bewerbungsgespräch unbedingt beachten sollte? Wär echt lieb! Vielleicht habt ihr da ja schon so eure Erfahrungen gemacht...:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Manni80 Manni80

pünktlich sein, natürlich sein, gepflegtes Äußeres, deutlich sprechen, nicht zu schnell und auch nicht zu langsam sprechen, den Gesprächspartner in die Augen schauen (aber nicht anstarren), eigene Fragen stellen

• 1
    Antwort von Melek1 Melek1

Ordentliche Kleidung, saubere Schuhe....dem Job angemessene Kleidung...und ne Menge Informationen sammeln über den Betrieb....und überleg Dir schonmal eine gute Antwort für die Frage, warum Du Dich bei dem Betrieb beworben hast und was Deine Stärken und Deine Schwächen sind.ToiToiToi

Kommentar von Manni80 Manni80Manni80

Genau! Diese "Stärken- und Schwächenfrage" wird sehr häufig gestellt! Und ich hasse sie!!

Kommentar von Sabine0312 Sabine0312

Stärken können auch Schwächen sein.. und Schwächen Stärken Sei Dir dessen bewußt

• 0
    Antwort von Sabine0312 Sabine0312

Guten Abend FancyFrancy, schau, daß Du ausgeschlafen und fit bist. Ziehe Dir dem Anlaß entsprechende Kleidung an, in der Du Dich auch wohlfühlst. Sei locker und aufgeschlossen. Und: achte auf Dein Gegenüber. Ahme die Sitzhaltung möglichst nach - unauffällig bitte - Du erreichst damit, daß eine Kongruenz da ist. Dein Gegenüber fühlt sich dann wohler. Atme tief durch und sei natürlich. Wenn Du Fragen stellst ist das auch immer positiv. Ich drücke Dir die Daumen! Lieben Gruß, Sabine

• 0
    Antwort von maccis maccis
    Kommentar von maccis maccismaccis
  • 0
    Antwort von Anell Anell

Ziehe dich entsprechend an, nicht übertrieben förmlich, aber auch nicht "schludrig", der Branche angemessen. Tritt freundlich, aber nicht übermütig auf. Versuche, selbstbewusst zu sein. Ganz wichtig: Informiere dich vorher über das Unternehmen. Überlege dir deine Stärken - und auch deine Schwächen - einschließlich Ideen, wie du die verbessern könntest. Sei neugierig, stelle Fragen. Anell

• 0
    Antwort von ShogHDMA ShogHDMA

UNter...allem...Umständen NIICHT MÜDE SEIN!!!111 bei mir durfte ein Mitbewerber als er gähnte (und das nur kurz) sofort gehen...

• 0
    Antwort von kasinho kasinho

Sicheres Auftretten ist das beste was du machen kannst. Vertrete deine Eigene Meinung und sag auch klar was DU von dem Unternehmen verlangst alles andere ist Chefsache.. dh Entscheidung der Personalabteilung. Viel Erfolg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.