1

Bewerbungsgespräch! Hab Fragen! Hilfe!!! XO

Frage von Goldfloeckchen Goldfloeckchen

Ich hab diesen Donnerstag ein Bewerbungsgespräch bei einem Arzt (zur Medizinischen Fachangestellen) und ich habe einige Fragen dazu!

• Was sollte ich am besten anziehen? (wäre gut wenn ihr noch bilder mitschicken könntet, wenn nicht dann ist es auch gut!)
  • Worauf sollte ich achten?
  • Welche Fragen könnten sie mir stellen?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten!

Desto mehr Antworten Desto besser! ;D

Danke im voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von elenore elenore

Worauf sollte ich achten?

• Keine Begrüssung mit einem laschen Händedruck

• Nimm nicht Platz bevor du dazu aufgefordert wirst

• Sitze nicht auf deinem Stuhl als würdest du gleich unter den Tisch rutschen

• Lebenslauf nicht wortwörtlich wiedergeben

• Sicheren Augenkontakt

• Immer gute Körperhaltung

• Komm bei kritischen Fragen nicht ins stottern

• Stelle Fragen nach Urlaubs- und Arbeitszeiten nicht als erstes

• Sei selbstbewusst ohne dabei arrogant zu wirken

• Deutliche und klare Aussprache

Welche Fragen könnten sie mir stellen?

• Welche Stärken zeichnen dich aus

• Welche Schwächen sind bei dir festzustellen

• Wie würden deine Freunde dich beschreiben

• Wieso hast du dich gerade für diese Ausbildung entschieden?

• Wieso willst du die Ausbildung gerne bei uns antreten?

• Wieso sollten wir gerade ihnen die Ausbildungstelle geben?

• Haben Sie noch Fragen an uns?

• Erzählen Sie mir etwas über sich und Ihre Person.

• Wie verhalten Sie sich bei Konflikten oder Auseinandersetzungen?

• Wie reagieren Sie auf Stress bzw. in Stresssituationen?

• Wie reagieren Sie, wenn Sie unter Zeitdruck arbeiten müssen?

• Wie reagieren Sie auf Kritik?

• Was halten Sie von Teamarbeit?

• Beschreiben Sie bitte die Gründe für Ihren Berufswunsch.

Dein Outfit sollte dezent sein. Bleib ansonsten wie du immer bist.

Beschäftige dich mit dem Inhalt der jetzt angegeben Adresse, dann bist du gut gerüstet;

http://www.bildung-news.com/bildung-und-karriere/bewerbung/10-fragen-und-antwort...

Kommentar von Goldfloeckchen GoldfloeckchenGoldfloeckchen

Danke. und die Web seite ich klasse!!

Kommentar von elenore elenoreelenore

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich echt gefreut!

• 3
    Antwort von jessiejessie jessiejessie

Also ich hatte letztens im krankenhaus ein bewerbungsgespräch ..da hat ich ne weiße bluse und ne schwarze hose an. Du sollst aug jeden fall nett sein..und am besten dass antworten was der typ der dich fragt hören will und bisschen schleimen:P fragen:wieso du den beruf ausüben willst. -wieso grade dort -wieso sie dich nehmen sollten -schwächen -stärken

Naja einfach so sein wie du bist..so hab ich meine ausbildung auch bekommen =) grad beim ersten bewerbungsgespräch =)

Medizinische fachangestelle ist schon ein schöner beruf, hatte auch einpra ktium.

• 3
    Antwort von Hasii Hasii

Versuche nicht nervös zu sein und klar und deutlich zu sprechen. Sie fragen dich wahrschienlich warum du dort arbeiten willst. DU solltest dir 1-2 Fragen dazu noch überlegen, das zeigt Interesse.

• 2
    Antwort von Kristoffer Kristoffer

Sei einfach du selbst, versuche dich nicht künstlich zu verstellen - das merkt man. Zieh die Sachen an, in denen du dich wohlfühlst. Stell Fragen, die dich wirklich interessieren und schau deinem Gesprächspartner beim Vorstellungsgespräch in die Augen. Weitere Tipps gibts auch noch hier: http://www.shop.novamedia.biz/de/Vorstellungsgespraech/ Viel Glück!

• 2
    Antwort von Kathy89 Kathy89

also auf keinen fall so ein tus.si outfit, das kommt vielleicht bei männlichen ärzten an, aber denk dran das du mit den mädels zusammen arbeiten musst und die sehen sowas gar nicht gerne. bei uns in der praxis war es so das gefragt wurde was man gerne macht in seiner freizeit, welche stärken und schwächen du hast etc. antworte möglichst ehrlich, meistens muss man ein paar tage probearbeiten, da kom´mts dann also eh raus. sei freundlich und nicht zu schüchtern. achte darauf das du kurze fingernägel hast. manche ärzte stören unechte nicht, aber erstma normale kurze! sei auf jedenfall nett zu den mädels, die werden oft in die entscheidung eingebunden! erkundige dich über die praxis, vielleicht hat sie eine internet seite etc. kann nie schaden! informiere dich über die aufgaben die dich in dieser praxis erwarten. viel erfolg!!

• 2
    Antwort von AFC11 AFC11

Also zum Anziehen würde ich dir Raten, auf jeden Fall kein Tus.si gedönz denn, ich denk nicht das die in der Praxis irgendwelche Aufgetackelten Fingernagel Tussis brauchen, ich Denk einfach mal Jeans, Eine weiße Bluse, oder eine Schwarze Bluse, und vielleicht noch ein passendes Jäckchen dazu, Also nicht zuuu Aufgetackelt aber auch nicht zu Sportlich

• 2
    Antwort von newcomer newcomer

modisch aber dezent

• 2
    Antwort von LindeY LindeY

Sehr wichtig ist es auf jedenfall dass du dich nicht zu stark schminkst, also lieber sehr dezent!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.