Ich hab nächstes woche ein Vorstellungsgespräch als Dipl-Betriebswirtin Im Bereich Vertrieb. Der "evtl. zukünftige Arbeitegeber" erwartet ja oft dass man fragen stellt, was kann ich so Fragen? Bzw. Was habt ihr gefragt? Darf man da nach Arbeitszeit und so fragen? Und was geb ich auf die Frage nach schwäche an? Ich kann wohl kaum sturrkopf sagen ;-) Ich würde gerne etwas sagen dass nicht ganz so schlimm ist-.
Antworten (9)
-
1Antwort von
clauzitoclauzito
Fragen: nach aufstiegsmöglichkeiten (deutet auf ehrgeiz hin) Fragen zu sozialleistungen lieben an den betriebsrat (hoffentlich vorhanden) oder künftige koll.
-
1Antwort von
clauzitoclauzito
sag, du kannst schlecht nein sagen, da freut ersich schon auf die überstunden, die du bereit bist zu machen. Nein sagen kannst du dann immer noch...
-
-
1Antwort von
Liebe737Liebe737
als schwäche vllt orientierungslos ...aber normal sollte man eine schwäche umwandeln zb das du manchmal zu ehrgeizig bist
-
1Antwort von
butterflyzbutterflyz
Als Schwäche köntest du z.B. ,, ausgeprägten Ordnungssinn" angeben.
-
1Antwort von
antjezantjez
Ganz einfach: Du hast eine Schwäche für .... Blumen, Eis, .... das kann man dir nicht als "Schwäche" auslegen.
Kommentar von
Liebe737Liebe737 dann fühlt der sich aba bestimmt verar*scht weil er was anderes hören möchte...
Kommentar von
antjezantjez Nein, er kann sich nicht verarscht fühlen, sonder müsste eigentlich merken, dass sich da jemand gut auf das Gespräch vorbereitet hat. Wenn man das noch selbstsicher (aber nicht überheblich) rüberbekommt, dann ist das ein Pluspunkt.
-
-
0Antwort von
gruenchen2 naja gib mal fragen antworten nbei gooogle ein, da bekommst du einen Überblick oder wenns genauer sein soll dann vielleicht hier
http://www.shop.novamedia.biz/de/Vorstellungsgespraech/eigene-fragen-vorstellung...
hab ich auch gefragt