3

Bewerbungsgespräch-Fragen

Frage von Girl1789 Girl1789

Was wird man in einem Bewerbungsgespräch alles Gefragt???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von Ayabakan Ayabakan

als was bewirbst Du Dich denn, das ist von Beruf zu Beruf verschieden... Grundsätzliche Fragen sind meistens:

• warum wollen Sie in diesem Beruf arbeiten?
    • was wissen Sie über unser Unternehmen?
    • was wollen Sie verdienen?
    • Rauchen Sie? (ganz oft erlebt)
    • warum denken Sie, dass wir ausgerechnet SIE einstellen sollten?
    Kommentar von Girl1789 Girl1789

ich habe mir mal Hotelfachfrau Beworben

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Es ist völlig egal,welcher Beruf das sein soll. Oben gennante Fragen werden in jedem Bereich fast immer gestellt.

Kommentar von uli67 uli67uli67

Also bei gallileo habe ich mal gesehen was gefragt wird: Allgemeinbildung, Englisch, Erdkunde. Aber da haben sie die Bewerber auch praktisch geprüft wie z.B: Betten machen. Kommt wohl auch auf den Betrieb drauf an, welche Ansprüche der hat.

Kommentar von Ayabakan AyabakanAyabakan

mich haben sie mal bei einer Stelle als Anwaltsgehilfin nach politischen Themen gefragt. Oder was der Name meiner Straße zu bedeuten hat (ist/war ein Schriftsteller) und was der geschrieben hat... ich bin sang und klanglos eingebrochen

• 1
    Antwort von Karli123 Karli123

welche stärken/schwächen haben Sie? Was stellen Sie sich unter dem Aufgabengebiet vor?

Kommentar von antonio antonio

ich habe morgen ein vorstellungs gespäsch für einen ausbildungsplatz als rohrleitungsbauer kanal und strasenbauer auf was muss ich achten

• 1
    Antwort von Taraa Taraa

Warum wollen sie unbedingt in unseren Unternehmen arbeiten/warum wollen sie diesen Beruf ergreifen? Wie fiele Mitarbeiter hat unser Unternehmen?

• 1
    Antwort von muhkuh muhkuh

z.B. wie du auf das unternehmen aufmerksam geworden bist, wieso du gerade bei denen arbeiten willst

• 0
    Antwort von Testbildfreund Testbildfreund

Kommt ganz auf Art des Jobs bzw. des Unternehmens an: Alles von einer kurzen Erzählung über dich selbst (angelehnt an den Lebenslauf), wobei dann deine kommunikativen Skills getestet werden, bis hin zu Sachfragen über politische Hintergründe, deine bevorzugte Tageszeitung etc. ist möglich!
    Je nachdem, wie "ernst" die Stelle ist, bei der du dich bewirbst sowie abhängig vond er Branche wirst du also auf alles stoßen - wenn du uns ein paar Zusatzinfos über die genaue Bewerbung gibst, ließe sich das bestimmt konkreter beantworten. Ich weiß z.B., dass in wirtschaftlichen Berufen oftmals das reden selbst wichtiger ist als der Inhalt und es stark von Auftreten, Selbstsicherheit und rhetorischen Fähigkeiten abhängt, ob du den Job letztlich bekommst oder nicht.

Kommentar von ursula ursulaursula

stimmt genau, ich habe immer noch gefragt: warum denken Sie, dass Sie für diese Stellung der geeignete Mitarbeiter sind?

wie sind Sie auf unser Unternehmen aufmerksam geworden geworden?

Positiv habe ich empfunden, wenn die Person, die sich vorgestellt hat, auf "unbequeme" Fragen eigentlich nicht geantwortet hat, sondern die Antwort eine konkrete Gegenfrage war, die evtentuell sogar auf ein anderes Thema leitete. Ein Zeichen von Kompetenz und Kenntnis von Gesprächsführung.

Viel Glück bei Deiner Bewerbung. Ursula

• 0
    Antwort von crazystardust crazystardust

Unterschiedlich, kommt drauf an, wofuer Du Dich bewirbst, aber haeufig "warum wollen Sie fuer unseren Betrieb arbeiten", "Wie sehen Sie Ihre Rolle/Ihren Beitrag zu unserem Betrieb?", "Was sind Ihre Interessen?", "Wo liegen Ihre Staerken?", "Wo sehen Sie Ihre Schwaechen?", "Welche Erfahrung besitzen Sie im Bezug auf den Beruf?", "Wie wuerden Sie Eigeninitiative in Ihrem Job ergreifen?", "Sind Sie ein Teamarbeiter?" usw.

• 0
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Das kann alles und nichts sein. Und so solltest du dich auch vorbereiten. Ich habe da schon die verrücktesten Dinge erlebt und gehört, besonders wenn es um kreative Berufe geht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.