Bewerbungsgespräch - Einladung.
Als ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und dazu will mein eventuell künftiger Arbeitgeber mich zum Mittagessen einladen. Ich bin 18 und hab mich für einen Auslandsdienststelle (Zivildienst) beworben.
Wie soll ich mich beim Essen verhalten? Essensmanieren schön und gut, das ist klar, aber was soll ich da bestellen? Aus Höflichkeit auch was essen, aber ich will ja bescheiden wirken? Einfach das bestellen was er bestellt, aber das zeugt ja von wenig Individualität.. Hm..
Was würdet ihr tun?
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mit ihm essen gehen, etwas bestellen, das dir schmeckt und nicht gerade das teuerste Gericht der Karte ist und locker mit dem Mann plaudern. Anell
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das bestellen, was Dir schmeckt. Nur nicht zu teuer sollte es sein. Falls die Bewerbung abgelehnt wird, hast Du wenigstens schmackhaft gegessen.
-
-
Antwort von Silky 01.05.20092 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Abraten würde ich von Spaghetti und Sachen mit Tomatensoße, da muss in so einer Situation einfach was schiefgehen!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nimm eine preislich mittlere Vorspeise und Hauptspeise
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bestelle Dir in der mittleren Preisklasse etwas was Du gerne ißt.
Damit kannst Du nichts verkehrt machen.
Zuviel Bescheidenheit ist auch nicht ehrlich.
-
Das Essen bestellen was du magst. Wenn du nichts isst schaut es so aus als wärst du schüchtern, kommt ja auch nicht so gut!
-
Kein Alkohol und was Mittelpreisiges, daß Dir auch schmeckt, auswählen. Viel Erfolg
-
-
Die höchste Preisklasse würde ich keineswegs nehmen, lieber die mittlere bis untere. Getränk entweder ein BierWein (je nach Essen) oder ein Wasser. Zu anspruchsvoll sollte es nicht sein
-
zahl du am besten die rechnung ;) und einen hummer bestellen ist protzig, aber es sollten auch keine pommes mit schnitzel sein.
auf keinen Fall Alkohol, selbst wenn der Einladende etwas trinkt.