4

Bewerbungsgespräch - Einladung.

Frage von tvontheradio tvontheradio

Als ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen und dazu will mein eventuell künftiger Arbeitgeber mich zum Mittagessen einladen. Ich bin 18 und hab mich für einen Auslandsdienststelle (Zivildienst) beworben.

Wie soll ich mich beim Essen verhalten? Essensmanieren schön und gut, das ist klar, aber was soll ich da bestellen? Aus Höflichkeit auch was essen, aber ich will ja bescheiden wirken? Einfach das bestellen was er bestellt, aber das zeugt ja von wenig Individualität.. Hm..

Was würdet ihr tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von Anell Anell

Mit ihm essen gehen, etwas bestellen, das dir schmeckt und nicht gerade das teuerste Gericht der Karte ist und locker mit dem Mann plaudern. Anell

• 3
    Antwort von Default Default

Das bestellen, was Dir schmeckt. Nur nicht zu teuer sollte es sein. Falls die Bewerbung abgelehnt wird, hast Du wenigstens schmackhaft gegessen.

• 2
    Antwort von Silky Silky

Abraten würde ich von Spaghetti und Sachen mit Tomatensoße, da muss in so einer Situation einfach was schiefgehen!

• 2
    Antwort von leviskr leviskr

Nimm eine preislich mittlere Vorspeise und Hauptspeise

• 1
    Antwort von Abigail Abigail

Bestelle Dir in der mittleren Preisklasse etwas was Du gerne ißt.

Damit kannst Du nichts verkehrt machen.

Zuviel Bescheidenheit ist auch nicht ehrlich.

• 1
    Antwort von vegas19 vegas19

Das Essen bestellen was du magst. Wenn du nichts isst schaut es so aus als wärst du schüchtern, kommt ja auch nicht so gut!

• 1
    Antwort von heialex heialex

Kein Alkohol und was Mittelpreisiges, daß Dir auch schmeckt, auswählen. Viel Erfolg

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Die höchste Preisklasse würde ich keineswegs nehmen, lieber die mittlere bis untere. Getränk entweder ein BierWein (je nach Essen) oder ein Wasser. Zu anspruchsvoll sollte es nicht sein

Kommentar von LaurenzDO LaurenzDOLaurenzDO

auf keinen Fall Alkohol, selbst wenn der Einladende etwas trinkt.

• 0
    Antwort von Kampftoaster94 Kampftoaster94

zahl du am besten die rechnung ;) und einen hummer bestellen ist protzig, aber es sollten auch keine pommes mit schnitzel sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.