2

Bewerbungsgespräch einer betriebsinterne Stelle

Frage von schneckle1980 schneckle1980

Bei uns ( Versicherungsbranche) wir eine Stelle als Teamleiter für ein Kundenservice frei. Ich würde mich gerne auf diese Stelle bewerben, weiss aber nicht , wie ich mich auf das Bewerbungsgespräch vorbereiten kann. Vielleicht kann mir einer von Euch ( mit leitender Position) ein paar wertvolle Tipps geben. Ich bin schon über 11 Jahre in dem Unternehmen tätig, die Materie des Kundenservices kenne ich bereits. Brauche ich den Versicherungsfachwirt unbedingt für eine leitende Stelle ? Davon stand zumindest mal nichts in der Ausschreibung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von toedti2000 toedti2000

Der Teamleiter ist ja in der Hierarchie über dem Servicemitarbeiter, aber leitender Angestellter ist da noch ein Stück weit entfernt. Hast du bereits schon einmal Personal geführt? Ich könnte mir vorstellen, dass es dazu einige Fragen gibt vielleicht auch einige Szenarien, um zu sehen welchen Führungsstil du anwenden würdest oder wie du mit Problemfällen (weinende Mitarbeiter bei Kritikgesprächen, Mitarbeitergespräch bei extremen Körpergeruch oder Alkoholismus), Motivationsgespräche, Nutzenargumentation, etc. reagierst. Weiterhin sind dann auch Fragen gerne genommen, warum du die Position besetzen willst und was du dir vorstellst, wie der Tag eines Teamleiters so abläuft. Eventuell auch eine Selbsteinschätzung mit Stärken und Schwächen.

Kommentar von schneckle1980 schneckle1980schneckle1980

gibt es hierzu irgendwelche Seiten im Netz wo ich mich drüber informieren kann ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.