Frage von isalu123,

Bewerbungsgespräch DRK - wie vorbereiten?

Morgen habe ich ein Bewerbungsgespräch bei unserem Landesverband des DRK bezüglich eines FSJ. Es ist mein allererstes Vorstellungsgespräch und ich bin ein klein bisschen aufgeregt :) Outfit, Fahrplan und alles steht für morgen.

Jetzt versuche ich mich etwas auf das Gespräch vorzubereiten. Hat jemand von euch da Erfahrung gemacht? Was könnten die mich fragen, außer die "Standard-Fragen" wie Schwächen & Stärken etc?

Wär lieb, wenn ihr mir helfen könntet!

Antwort von tina1111111,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

In der Regel beinhalten die Gespräche noch Fragen nach Erfahrungen und Neigungen im Sozialen Bereich. Es könnte z.B. sein, dass du dir gut vorstellen kannst, mit älteren Menschen zu arbeiten, aber nicht mit Kindern,... Es geht oft einfach darum, die richtige Einsatzstelle für den Bewerber zu finden, damit alle zufrieden sind :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community