Hallo zusammen!
Ich habe eine positive Rückmeldung auf meine Bewerbung bekommen und am Donnerstag eine Einladung zur Einstellungsrunde (DAUER: etwa 3 Std.) Die Stelle wäre praktisch ab dem 01.08 zu haben....falls sie sich für mich entscheiden sollten.
Jetzt liegt diese Bewerbung bereits eine Weile zurück so das ich in der Zwischenzeit eine Weiterbildung gefunden habe, wo aber die Finanzierung noch aussteht. Diese Weiterbildung ist genau das, wo ich mich langfristig beruflich entwickeln möchte. Anschließend bestehen hier sehr gute Aufstiegsmöglichkeiten, natürlich mit Lernbereitschaft. Die ich jedoch zweifelsohne besitze!
Ich stehe zwischen: Geld verdienen,unabhängig sein und weiterlernen, Zuschüsse bekommen (die ich natürlich wieder in den Staat pumpen würde, sobald ich fertig bin :))
Ich weiss, niemand kann mir die Entscheidung abnehmen. Aber was sagt ihr dazu spontan?
Hi, danke für die Antwort! Daran habe ich auch schon gedacht. Hinfahren, mir das Ganze anschauen und wenn sie von mir überzeugt sind, bitten mich doch später einzustellen :) Das Problem ist nur, die Stelle hat wenig mit dem zu tun, was ich machen langfristig machen möchte.
Ich würde mit der Weiterbildung am 01.09 anfangen und wäre im Januar fertig.
hmm, aber irgendwas scheint dich ja daran zu reizen, überleg es dir, ich finde, auch Sachen, zu denen man vermeintlich später wenig Bezug hat, können einen weiterbringen (auch persönlich) - ist das eine Arbeits- oder Ausbildungsstelle.
Sollte dies eine lang- resp. längerfristige Jobperspektive sein und es ist nicht das, was du langfristig machen möchtest, nun, finde ich schwer. Wenn du schon so reich beschenkt bist und weißt, was du willst ;-) - dann geh diesen deinen Weg auch, aus meiner Sicht brauchst du diesen Job dann nicht, er würde dich wohl nur aufhalten, denke du verstehst was ich damit meine.
Es ist ein Job. Ich habe im Juni diesen Jahres meine Ausbildung beendet. Nein, längerfristig wäre es keine Alternative!! Bei dieser Bewerbung ging es mir nur darum, nicht arbeitslos zu sein und selbst auf eigenen Beinen stehen.
Ja, ich glaube dieser Job würde mich aufhalten....denn mit der Weiterbildung könnte ich mich auf Stellen bewerben, die mich langfristig interessieren. Vorallem kann ich nach einer gewissen Zeit (Berufserfahrung) einen zweiten IHK Abschluss ablegen. Und das ist mein Ziel. D.h. je früher ich damit anfangen, umso schneller bin ich fertig. Nur würde ich die nächsten 6 Monate kaum etwas verdienen.
hört sich gut an, ich denke du wirst die beste Entscheidung für dich treffen - alles Gute!!