1

Bewerbungsgespräch Bestatter

Frage von ShinDhara ShinDhara

Hossa und guten morje :)

Ich hab diesen Monat ein Bewerbungsgespräch bei einem Bestatter. Ich habe in der hinsicht aber keine Erfahrungen und wollte gerne wiossen was ich zu beachten habe? Was wird er wahrscheinlich fragen? Wie soll ich mich verhalten? Was soll ich anziehen?

Liebe Grüße und einen schönen Montag

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von critter critter

Passend gekleidet bist Du mit etwas Gedecktem. Musst aber nicht als graue Maus erscheinen. Vermutlich bewirbst Du Dich um einen Bürojob dort? Dann werden die Fragenthemen genau dieselben sein wie in jedem anderen Büroberuf. Hast ja mit der Bestattung selbst nichts zu tun. Tritt seriös auf, denn Du wirst natürlich viel mit Trauernden zu tun haben.

Kommentar von ShinDhara ShinDharaShinDhara

Kommentar von critter crittercritter

Danke fürs Sternchen! :-)

• 0
    Antwort von Goths88 Goths88

Als Frau hast du es um einiges leichter. Männer müssen bestenfalls auf einen Anzug zurückgreifen um auf Nummer Sicher zu gehen.

• 0
    Antwort von Imera Imera

zieh was ordentliches an, überlege dir, welche Fragen du als Chef stellen würdest...dann weißt du die Antwort. Deine eigenen Fragen nicht vergessen.

• 0
    Antwort von cashran cashran

schwarzer Anzug! ;-) Nee Spaß beiseite, denk mal der wird das übliche fragen, warum dieser Job? Warum soll er grade Dich nehmen? Zieh was ordentlicheres an, also Hemd und Stoffhose. Sakko brauchst Du da denk ich nicht, reicht auch n'Pulli. Viel Glück

Kommentar von ShinDhara ShinDharaShinDhara

Danke =) Kann man ein Bewerbungsgespräch irgendwie trainieren?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.