Frage von dreamygirl99, 40

Bewerbungsgespräch beim Altenheim - was muss ich beachten?

Hallo ihr Lieben, Ich habe bald ein Bewerbungsgespräch als Aushilfe in einem Altenheim. Was muss ich beachten? Wenn man mich nach meinen Lohn Vorstellungen fragt - was soll ich sagen? Habt ihr sonst noch Tipps für mich? LG

Antwort
von Laylaaa02, 26

Hey, ich selbst bin krankenschwester. Die meisten wollen hören das du es liebst mit menschen zutun zu haben. Du musst höflich und freundlich sein. Sag das es dir gefällt den menschen die hilfe brauchen zu unterstützen. Du darfst nicht zu unnatürlich wirken zb zu viel schminke etc. nagellack würde ich auch weg lassen. Sei einfach du selbst, wenn du diesen beruf machen willst hat es schon einen guten grund :) Hoffendlich wird es was ich drücke dir die daumen!!

Kommentar von dreamygirl99 ,

Danke! Okay ich bin sowieso natürlich und schminke mich nicht so viel und bin - finde ich - auch sehr freundlich :) ja uch möchte diesen Job wirklich gerne machen :)

Antwort
von AlterEgo1, 28

Hast du schon mal in einem Altenheim gearbeitet bzw eine Ausbildung in diese Richtung?

Kommentar von dreamygirl99 ,

Nein aber ein Praktikum gemacht. ich bin erst 16 und gehe noch in die Schule

Kommentar von AlterEgo1 ,

Sag, dass du gern mit alten Menschen arbeitest und gut mit ihnen umgehen kannst! Wieviel du verdienst werden sie dir eh sagen!

Antwort
von Lemonyh, 28

Aushilfen bekommen in der Regel 450€ oder eben einen Mindestlohn von 8,50€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community