Frage von skivenena, 45

Bewerbungsgespräch bei mir zuhause, Schuhe anziehen?

Bei dem bewerbungsgespräch kommen die zu mir nachhause (bin 14, geht um ein auslandsjahr) und ich weiß nicht ob ich dann normal in der wohnung nur in socken laufen soll oder muss ich besser schuhe anziehen? Weil die lassen ihre schuhe ja auch an wahrscheinlich

Antwort
von LilliSpain, 19

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Es ist eure Wohnung, also entscheidet ihr ob man da Schuhe anhat oder nicht. Ziehen bei euch alle Gäste die Schuhe auch, kann man auch die bitten es zu tun. Ev. wären dann so Hausschuhe nicht schlecht. Außer es ist egal, dann können die mit Schuhen  rumlaufen.

Wenn du immer ohne Schuhe rumläufst, dann machst du das auch morgen. Das ist gar kein Problem, ist für die sicher auch normal, dass man zuhause ohne Schuhe rumläuft.

Zieh dich einfach ganz normal an, muss kein Kleid oder Blazer sein, eine schöne Hose und ein nettes Oberteil. Die Socken ev. nicht in super knalligen Farben, sondern eher etwas gedeckter. Dann sollte das morgen schon klappen.

Antwort
von Falkenpost, 19

Wenn du sonst zu Hause auch Schuhe trägst, klar. Wenn nicht, dann lass es sein.

Antwort
von FloPinguin, 15

Nee lass das sein. Kommt denke ich komisch rüber, du wohnst ja da :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten