2

Bewerbungsgespräch bei einem Energieversorger! Worauf muss man sich gefasst machen?

Frage von derTrixxer derTrixxer

Wer hat Erfahrungen mit Gesprächen in der Energiebranche? Worauf sollte man sich als Bewerber gefasst machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von schwedenfans schwedenfans

Du solltest auf alle Fälle in politischen Debatten oder aktuellen Diskussionen flink sein, sprich: Ökostrom, Energie sparen etc., da fast täglich darüber in den Medien gelesen wird. Außerdem solltest Du Dich genau über dein Unternehmen informieren, damit die merken, dass du tatsächliches Interesse zeigst.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Du kriegst den Job oder nicht. Das ist nicht anders als bei jedem anderen Unternehmen. Wirklich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten kannst Du Dich gar nicht.

• 2
    Antwort von hapebue hapebue

Ausbildung - Energieversorgung Limburg GmbH

Die Energieversorgung Limburg ist seit vielen Jahren ein anerkannter Ausbilder in der ... Deine Bewerbung sollte alle wichtigen Informationen enthalten ...

http://www.evl.de/unternehmen/ausbildung.php

Kommentar von hapebue hapebuehapebue

Anschreiben Werkstudent :: Bewerbungsforum

Die Bewerbung ist für ein etablierten Energieversorger gerichtet und ich glaub ich bin mittlerweile blind vor meinen eigenen Fehler, ...

http://www.bewerbung-forum.de/forum/anschreiben-werkstudent-t15870.html

• 1
    Antwort von WebZecke WebZecke

mach dich schlau in Umweltschutz und sei gefasst auf die Frage nach Kundenwünschen die in Richtung Service am Kunden gehen

• 1
    Antwort von Angelflight Angelflight

Wenn du nach "alternativen Energien" gefragt wirst, wie du dazu stehst, dann sei nicht zu begeistert, das stößt auf Misstrauen!

• 0
    Antwort von seneca seneca

Ich denke mal, die fragen schon:

"welche Farbe hat der Strom?"

• 0
    Antwort von gargamel2003 gargamel2003

Warum möchten Sie ausgerechnet bei uns arbeiten ? Was interessiert Sie an Energie ?

• 0
    Antwort von medic medic

ein frage wird bestimmt kommen, wo der ölpreis steht.. :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.