Bewerbungsgespräch bei der Postbank mit dem Gebietsdirektor persönlich?

1 Antwort

Hallo, eingeladen zu werden, trotz Mathe 5 geht ja gar nicht. Dennoch hast du Glück. Man wird dich einmal auf deine Hobbies ansprechen. Da sagst du dann einfach, ich interessiere mich schon für Rätsel mit Zahlen. Dann wird man dich nach deinen Schwächen/ und Stärken - unabhängig in der Reihenfolge fragen: Da kann ich dir nur einen Tipp geben, den du einhalten solltest: Stärken: Ich liebe Zahlen, Schwächen: (Hier bitte in diesem Job bleibt dir überhaupt nichts anderes übrig): Ich bin übergenau und hoffe, dass dies kein Problem ist. Was machte meine Tochter, sitzengeblieben auf dem Gymnasium. Von Gymnasium auf Gesamtschule gewechselt, vorher Mathe 5 danach im ABi sogar Mathe 1, warum, weil die in der Gesamtschule sich emotional gekümmert haben. Sorry, ich und somit meine Tochter sind immer absolut ehrlich, aber hier musst du dich einfach gut Verkaufen! Folglich Erklärung: Mathe 5: Lerne das Auswendig, damit das vom Herzen kommt, ob das gegeben ist oder nicht: Ja, ich kenne schon Mathe, aber meine Eltern haben sich getrennt, bzw. ein Scheidungsgespräch (ob das stimmt oder nicht, meine Tochter hat das ehrlich gesagt, obwohl wir schon viel früher geschieden waren) und da bin ich schon in der Diskussion der Eltern abgerutscht und ín den Streitigkeiten vorher auch), manche Dinge sind einfach Fremdbestimmt (ein wichtiger Satz) aber unabhängig davon bin ich jetzt sicher Leistungsfähig, zumal dieser Beruf einfach mein Job ist! Bitte den letzten Satz gut sicher mit Nachdruck sagen! Ob die dich nehmen oder nicht, egal, hier hast -du einfach mal ein Gespräch üben können. Zu meiner Tochter: Die haben die in der gehobenen Beamtenlaufbahn bei Gericht als Rechtspflegerin genommen. Die ist jetzt auf Lebenszeit verbeamtet. Die hatte zwar letztendlich auf der Gesamtschule Mathe 1 aber nur alles auswendig gelernt. Das Sitzen bleiben hat sie aufgrund der Fremdbestimmtheit und der Scheidung begründet, die ja schon viel, viel früher war und wir = Papa-Mama Tochter, trotz getrennt immer noch Freunde sind!

Ansonsten gilt immer: Ganz nah an der Wahrheit bleiben!

Ganz liebe Grüße und Erfolg Shoshin! He, bitte, erzähle mir doch von deinem Erfolg, oder Misserfolg! Würde mich freuen, bei einem Misserfolg habe ich noch andere Ideen für dich! Schreib mir hier eine Nachricht, ich kann dir sofort einen Job bei der DRV besorgen!

Hey Shoshin, vielen Dank für deine Antwort. Sind echt gute Tipps. Allerdings muss ich sagen, dass meine Mathe Note nicht immer so war. Abgesehen von Mathe, Ich habe zum ersten Mal so eine Note auf meinem Zeugnis. Ich habe bei der Bewerbung auch mein mittlere Reife Zeugnis mitgeschickt und da hatte ich eine 2 in Mathe und außerdem sind meine anderen Noten ganz gut. Deutsch 2 und Englisch 3. In meiner Fachabi Zeit hatte ich voll Pech mit meinem Mathelehrer, weil ich kaum mit seiner Art und Weise wie er erklärt und so klargekommen. Hatte auch mal im Halbjahres Zeugnis auf eine 4 geschafft in Mathe aber in der Abschlussprüfung ging dann alles den Berg runter. Aber sonst bin ich im Umgang mit Zahlen wirklich gut. Hatte bisher auch noch nie Probleme in Mathe bis auf meine Fachabi Zeit. Denkst du wirklich ich soll das mit der Scheidung sagen, weil meine Eltern sind nicht getrennt und deswegen würde das doch nicht ehrlich rüberkommen.

@Goekce1

Hallo, immer ganz nah an der Wahrheit bleiben=   bist einfach nur abgerutscht in der Zensur, da deine Eltern Trennungsprobleme hatten, die aber sich "Gott sei dank" erledigt haben! "Deshalb bin ich in der Zensur abgerutscht." Sorry, deine vorherigen Zeugnisse belegen etwas Anderes, leg dich nochmal ins Zeug um das Auszugleichen! Alles Andere wie vorbeschrieben! Viel Glück Shoshin