1

Bewerbungsgespräch, Ausbildung, Mechatroniker, Mittelstand

Frage von ehca87 ehca87

Hallo, mich würde interessieren wie so ein Bewerbungsgespräch bei einem mittelständischen Unternehmen abläuft. Standartfragen und sind mir durch Recherche jetzt im Grunde genommen bekannt. Kann es wie in großen Konzernen auch Test geben?(Wobei es dann ja im Einladungsschreiben stehen müsste?) Wie lange wird es ungefähr dauern? Vllt kann mir ja der ein oder andere nen Tipp geben.

Danke! Basti

p.s. Bis auf ein paar "Unterhaltungen" mit Personalern und Chefs bei meinen Jobs in Schul-und Semesterferien ist das mein erstes richtiges Bewerbungsgespräch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

Als ich mich zum Mechatroniker beworben habe, gab es einen eignungstest, ähnlich eines Intelligenztestes. Welche form passt zu diesem ausschnitt, welcher würfel wird hier gezeigt.. also räumliches denken, mathe, deutsch, logisches denken etc. das bewerbungsgespräch hat dafür nur 5 min gedauert, da ich vorher ein praktkum über 2 wochen gemacht habe und der chef wusste wie ich arbeite. Leider waren dann andere doch besser als ich, da ich bei der konzentrationsaufgabe total verkackt habe. (unterstreiche in dem test die buchstaben A und E, dabei sind mir die buchstaben vor den augen verschwommen und ich hab ein leeres blatt abgegeben)

Ich drück dir daumen das es bei dir besser läuft ;)

ps. Das war bei Mercedes

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.