2

Bewerbungsgespräch Architekturbüro - was anziehen?

Frage von lilchen lilchen

Hab morgen ein Bewerbungsgespräch als BauzeichnerIn und bin jetzt am Überlegen, was ich anziehen soll. Auf dem Foto der Firmenhomepage haben alle Jeans an, aber ich werde einen schicken schwarzen Rock anziehen. Meine eigentliche Frage aber ist, ob ich eine lilane Bluse (das Lila ist relativ kräftig, aber pastellig) anziehen kann? Hab nämlich gelesen, dass man bei einem Vorstellungsgespräch keine kräftigen Farben tragen soll. Eine weiße Bluse find ich ziemlich langweilg... LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Smash Smash

Schwarzer Rock, weisse Bluse ist die klassische Kleidung für so eine Vorstellung. Sicher kann lila gut aussehen, aber Du weisst ja nicht, wie es auf andere wirkt.

Kommentar von lilchen lilchen

Okay, und was haltet ihr von schwarzer Bluse, schwarzer Rock und nem bunten Tuch? Oder ist das zu sehr "Trauer"?

Kommentar von Smash SmashSmash

Wirkt sehr ernst, ok ist seriös. Aber schwarz / weiss oder blau/blau weiss sind klare Farben. Man schliesst unbewußt von der Farbe auf den Charakter. Also nie Lila, gelb oder unklare Farben.

Oh, gut zu wissen! Dankeschön!

• 0
    Antwort von Bella73 Bella73

Wenn du's mit Schwarz kombinierst, warum nicht.

• 0
    Antwort von DoktorGonzo DoktorGonzo

Biene Maja kostüm?

• 0
    Antwort von WEISTDUS WEISTDUS

Du hast Deine Frage selbst richtig beantwortet. Pastellfarbene Bluse. Wenn schon Bluse sein muß.

Also, entweder check ich heut nix, oder ihr drückt euch alle etwas missverständlich aus... Inwiefern soll ich die Frage beantwortet haben?

Wieso "wenns schon Bluse sein muss"? Was ist dagegen einzuwenden?

• 0
    Antwort von britnet britnet

wirkt auf jeden Fall selbstbewusst

Kommentar von britnet britnetbritnet

schwarze Hose dazu-fertig!

Was? Eine Farbe??

klar kann ein Farbe Selbstbewusstsein ausstrahlen!

Hab ich net, hab doch gesagt, dass ich einen Rock anziehen werde. Es geht mir nur um die Farbe der Bluse!

schwarzer rocj ist auch gut! Der darf aber nicht zu kurz sein, da die Bluse ja recht auffällig ist-sorry, Kommentar ging nicht mehr weg.

Nein, ganz brav knielang;-)

super! Was für Schuhe?

Schwarze Pumps? Oder Stiefel?

Was klassisches ist immer gut. Hast du einen schwarzen Halbschuh, den du zu einem Rock tragen kannst. Das kommt immer gut an.

Ja, Pumps halt. Mal schaun, welche ich nehm, weil der Weg dahin ist mit Kopfsteinpflaster gepflastert!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück. Musst dich in deinen Klamotten auf jeden Fall wohl fühlen!

Danke, sehr nett! Das wird schon ;-)

ich find das klingt gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.