1

Bewerbungsgespräch Antwort auf Nachfass-E-mail von mir

Frage von marionasa marionasa

Hallo, vielleicht kann mir einer von Euch helfen:

ich habe mich initiativ auf eine Stelle in einem größeren Konzern beworben, die noch nicht ausgeschrieben war.

Während des Gesprächs wurde mir mitgeteilt, dass es ganz gut aussehe.

Kurz nach dem Gespräch habe ich dem zuständigen Mitarbeiter geschrieben, dass ich mich sehr über ein weiteres Gespräch freuen würde.

Die Antwort war, dass noch andere Bewerbergespräche geführt werden und ich vor der nächsten "Runde" informiert werde.

was ist davon zu halten??????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von VirtualSelf VirtualSelf

An welcher Stelle liegt dein Verständnisproblem?

Klar ist, man hat sich noch nicht für dich entschieden und will offenkundig der Fairness halber die nächsten Gespräche auch noch abwarten, um dann fundiert entscheiden zu können, wer eine Runde weiterkommt.

Es ist also eine Bitte um Geduld, die du auch an den Tag legen solltest.

• 3
    Antwort von tschona tschona

das du noch warten musst - nicht mehr und nicht weniger!

• 2
    Antwort von Naddel Naddel

Ein Fragezeichen hätte gereicht. Das heisst, dass noch weitere Bewerber im Rennen sind und du informiert wirst, wenn du in die zweite Bewerberrunde eingeladen wirst. Das hat der Mitarbeiter dir doch aber erklärt?! Davon kannst du halten, dass du nicht die Einzige bist.

• 1
    Antwort von Kyokushinkai Kyokushinkai

Na, das da noch eine Bewerberrunde stattfindet und Du rechtzeitig eingeladen wirst!

Also ruhig Blut und abwarten!

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

mit etwas glück wirst du eingeladen.

warte ab und bete - oder so.

ich drücke dir die daumen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.