Anzug und Krawatte, - nein Quatsch:
Normale ordentliche Zivilkleidung, aber sauber und ordentlich gebügelt. Der Auftritt muss zum Job passen. Saubere Haare, Männer rasiert.

Sauber, nicht ausgefranst, unauffällig, geputzte Schuhe, SAUBERE HÄNDE und FÌNGERNÄGEL, Haare frisch gewaschen und frisiert, keinen MP-3-Player im Ohr, im Grundsatz eben ..ein rundum ordentlicher und gepflegter Gesamteindruck..denke rückwärts..wie du dir einen Bäcker vorstellen würdest, bei dem du Tag für Tag dein Brot und deinen Kuchen kaufst..
danke für deine ausführliche antwort :-) dh
Einfach sauber und gepflegt.
jepp, danke für deine Antwort.

Vor allen Dingen saubere Kleidung. Dürfte gerade in einem Bereich, wo Hygiene eine große Rolle spielt, wichtig sein.
Was wolltest du denn anziehen?
Ich weiß es echt nicht :-(, deswegen ja hier meine Frage. Aber trotzdem danke für die Antwort.
bitmap am 10. Dezember 2007 21:33 Über das Grundsätzliche wurde schon genug gesagt, aber deinen Kleiderschrank kennst nur du.
Gedeckte Farben (= braun, dunkelblau, anthrazit, beige)
keine knalligen Farben
nicht unbedingt bunt (auch wenn dich alle Frauen in deinem Lieblingsbermudahemd einfach umwerfend finden ;-)
möglichst keine Sprüche oder Werbung an der Kleidung
... lieber zu unauffällig als unangenehm aufzufallen.
Ja das ist mir schon klar ;-)
Also ich habe mich jetzt für ein gebügeltes sauberes weißes Hemd + so eine beigefarbige Hose (ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt) entschieden. Was meint ihr?
Luise am 10. Dezember 2007 21:53 super Auswahl. Viel Erfolg.
bitmap am 10. Dezember 2007 23:55 Jep, ist okay. Evtl. noch ein Jacket oder ein Sakko(?), wenn du ein farblich passendes hast. Schlips ist heutzutage nicht mehr so 'in'. Es soll ja auch nicht overdressed wirken.
Das klappt schon! zuversichtlich bin
Wie sieht das denn aus xD?
Hmmm ... ist das nicht die "Dienst-Uniform" der Bäcker?
ahh^^, stimmt. Jetzt wo du's sagst. Bei uns sehen die Bäcker aber anders aus :0))
Vielleicht ist vlaruu ein praktisch denkender Mensch und meinte, dass du mit der "Uniform" sofort deinen Dienst antreten könntest, falls die Bäckerei von dir so begeistert ist. ;-)
Viel Glück!