1

Bewerbungsgespräch als Bäcker, was für Kleidung soll ich tragen?

Frage von Quan2 Quan2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von vlaruu vlaruu

weisse jacke, schwaz-weis karierte hose.

Kommentar von Quan2 Quan2

Wie sieht das denn aus xD?

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Hmmm ... ist das nicht die "Dienst-Uniform" der Bäcker?

ahh^^, stimmt. Jetzt wo du's sagst. Bei uns sehen die Bäcker aber anders aus :0))

Vielleicht ist vlaruu ein praktisch denkender Mensch und meinte, dass du mit der "Uniform" sofort deinen Dienst antreten könntest, falls die Bäckerei von dir so begeistert ist. ;-)

Viel Glück!

• 4
    Antwort von andreas48 andreas48

Sauber, nicht ausgefranst, unauffällig, geputzte Schuhe, SAUBERE HÄNDE und FÌNGERNÄGEL, Haare frisch gewaschen und frisiert, keinen MP-3-Player im Ohr, im Grundsatz eben ..ein rundum ordentlicher und gepflegter Gesamteindruck..denke rückwärts..wie du dir einen Bäcker vorstellen würdest, bei dem du Tag für Tag dein Brot und deinen Kuchen kaufst..

danke für deine ausführliche antwort :-) dh

• 4
    Antwort von Luise Luise

Anzug und Krawatte, - nein Quatsch:

Normale ordentliche Zivilkleidung, aber sauber und ordentlich gebügelt. Der Auftritt muss zum Job passen. Saubere Haare, Männer rasiert.

ja danke dir.

Kommentar von Ursus Ursus

Ja, das finde ich auch. DH

• 3
    Antwort von Ursus Ursus

Einfach sauber und gepflegt.

jepp, danke für deine Antwort.

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Vor allen Dingen saubere Kleidung. Dürfte gerade in einem Bereich, wo Hygiene eine große Rolle spielt, wichtig sein.

Was wolltest du denn anziehen?

Ich weiß es echt nicht :-(, deswegen ja hier meine Frage. Aber trotzdem danke für die Antwort.

Über das Grundsätzliche wurde schon genug gesagt, aber deinen Kleiderschrank kennst nur du.

Gedeckte Farben (= braun, dunkelblau, anthrazit, beige)

• keine knalligen Farben

• nicht unbedingt bunt (auch wenn dich alle Frauen in deinem Lieblingsbermudahemd einfach umwerfend finden ;-)

• möglichst keine Sprüche oder Werbung an der Kleidung

... lieber zu unauffällig als unangenehm aufzufallen.

Ja das ist mir schon klar ;-)

Also ich habe mich jetzt für ein gebügeltes sauberes weißes Hemd + so eine beigefarbige Hose (ich weiß jetzt nicht genau wie das heißt) entschieden. Was meint ihr?

Kommentar von Luise LuiseLuise

super Auswahl. Viel Erfolg.

Jep, ist okay. Evtl. noch ein Jacket oder ein Sakko(?), wenn du ein farblich passendes hast. Schlips ist heutzutage nicht mehr so 'in'. Es soll ja auch nicht overdressed wirken.

Das klappt schon! zuversichtlich bin

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.