1

Bewerbungsgespräch absagen ohne einen schlechten Eindruck zu machen?

Frage von DerBossPlayer DerBossPlayer

Geht das?

Ich habe eigentlich kein Interesse an dem Beruf und vielleicht auch einen besseren in Aussicht, wie kann ich das Bewerbungsgespräch absagen ?

Ich habe mit denen E-Mail Kontakt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Silvain Silvain

vielleicht hilft dir folgender Ansatz:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich danke Ihnen für die Möglichkeit mich in Ihrem Unternehmen vorzustellen. Aufgrund persönlicher Umstände hat sich jedoch meine berufliche Perspektive geändert. Daher muss ich leider das Gespräch am ..... absagen. Ich danke Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und wünsche Ihnen und Ihrem Unternehmen alles Gute.

• 0
    Antwort von Tschij Tschij

Geh trotzdem hin, vielleicht kannst Du was lernen, daß Du später in einem Dir "wichtigen" Vorstellungsgespräch anwenden kannst? Übrigens, was heißt "ohne einen schlechten Eindruck zu machen...". Kann Dir doch voll egal sein....

• 0
    Antwort von remmy62 remmy62

Anrufen und absagen...

• 0
    Antwort von Ayaletta Ayaletta

Klar kannst du das. Jobs liegen aber nicht so auf der Strasse rum . Aber wenn du eh keinen bock auf den Job hast, dann lass es.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.