Hallo, ich habe gerade telefonisch ein Bewerbungsgespräch um einen Praktikumsplatz ausgemacht. In einer Arztpraxis. Allerdings war der Mann am Telefon (der Arzt) am Telefon schon so unhöflich, dass ich mich da garnicht vorstellen möchte, geschweige denn ein Praktikum machen will. Ich weiß, vielleicht ist er in "real" total anders, aber ich habe jetzt wirklich nahezu Angst dahin zu gehen. Soll ich Absagen mit der Begründung "Ich habe schon einen Praktikumsplatz" gefunden? Was soll ich sagen? Oder allgemein, was soll ich machen? Danke schon im vorraus.
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
schruikan91schruikan91
ich würd an deiner stelle hingehen, es kann ja sein das er einen schlechten tag hatte oder sonst was, sollte das gespräch jedoch genauso wie euer telefonat laufen, kannst du ja immer noch absagen, aber hingehen wär auf jedenfall gut und wenns nur zur übung solcher gespräche
-
1Antwort von
Manuela92Manuela92
ich würde hingehen, wenn er am ersten tag genau noch so unhöflich ist wie am telefon, dann würde ich wenn du heim gekommen bist(oder noch in der praxis bevor du gehst) anrufen und sagen, dass das praktikum nichts für dich ist, und dir das arbeitsklima nicht zu sagt,..
-
-
1Antwort von
AnWi479AnWi479
sag nicht ab! geh hin und sei selbstbewusst... dadruch kannst du deine Erfahrungen sammeln...
-
1Antwort von
OnnleinOnnlein
Dir scheints gut zu gehen.
Aber hilf ihm doch mal und sag ihm genau das. Vielleicht kann er es Dir sogar mit aktuellem Stress erklaeren - oder Du gibst ihm einen Anstoss, wenn er wirklich so ist.
-
0Antwort von
ItschieMitchItschieMitch
Wenn er kein Interesse hätte, dir einen Praktikumsplatz zur Verfügung zu stellen, hätte er wohl kaum einen Termin mit dir ausgemacht. Nimm den Termin auf jeden Fall wahr und nutze deine Chance! Es sind noch alle Möglichkeiten offen - vielleicht war er ja nur im Stress.
-
-
0Antwort von
Schmusemaus357Schmusemaus357
Eine Absage mit "Ich habe bereits einen gefunden" wäre am besten. Aber überleg es dir noch ein Mal. Vielleicht war der Herr einfach nur von der Arbeit gestresst. Wenn du aber so gut bist, dass du glaubst, dass du leicht einen anderen Platz finden wirst, dann sag ab. Aber ich finde, du solltest dennoch hingehen und denen eine Chance für einen anderen Eindruck geben (Bestimmt sind die nicht alle schlecht gelaunt und böse ;). Danach kannst du ja immernoch absagen.
-
0Antwort von
tuppergirltuppergirl
Nein, sag nicht ab, vielleicht hatte der Arzt nur schwer Stress, geh auf jeden Fall hin, bewirb dich und bei dem Gespräch kannst du dir immer noch eine Meinung zu dem Arzt machen, wenn er dir dan immer noch unsympatisch ist, kannst du dich immer noch dagegen entscheiden.
Viel Glück!
-
0Antwort von
keks1984keks1984
Na dann bewerbst du dich eben in einer anderen Praxis und sagst das Vorstellungsgespräch ab. So ne Absage geht ja auch per Brief oder Email dann mußt du nicht mit dem reden! Und nen Grund brauchst du dafür nicht würde ich auch gar nicht angeben.
-
0Antwort von
keks1984keks1984
Na dann bewerbst du dich eben in einer anderen Praxis und sagst das Vorstellungsgespräch ab. So ne Absage geht ja auch per Brief oder Email dann mußt du nicht mit dem reden! Und nen Grund brauchst du dafür nicht würde ich auch gar nicht angeben.
Danke für deine Antwort. Ich bin hingegangen und er war total nett. Ich werde dort jetzt mein Praktikum machen und freue mich schon total.