Frage von MichiEast, 20

Bewerbungsgespräch- Tipps und Vorbereitung?

Hallo, ich wieder .. Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einem Gasthof am Mittwoch. Und ich will wirklich dieses Praktikum. Was soll ich beachten beim Interview? Soll ich da ein Karo-Hemd anziehen? Oder was anderes? Da ich noch nie ein Praktikum in einem Gasthof hatte, wollte ich wissen mit wieviel Gehalt ich rechnen kann? Meistens wird man ja gefragt, was man sich vorstellt. Danke schon mal :*

Antwort
von Fulot1974, 20

Also bei einem freiwilligen Praktikum kann man meines Wissens nicht unbedingt ein Gehalt erwarten. Kommt aber auch drauf an, wie lange das Praktikum ist?

Bei einem Vorstellungsgespräch in einem Gasthof würde ich mich an deiner Stelle schon seriös kleiden. Ein  guter Tipp von mir noch: Pass dein Outfit ein bisschen dem an, worauf sich der Gasthof spezialisiert. Wenn er beispielsweise bayrische Spezialitäten anbringt, könntest du dich "bayrisch" kleiden ;)

Kommentar von MichiEast ,

Ich verlange ja keins, aber oft wird hier in der Schweiz Gehalt angeboten. Wollt nur wissen, mit wieviel man ungefähr rechnen könnte.

Der Gasthof ist schon ziemlich alt (1780) und sie tragen dort Dirndl(hab keins).

Antwort
von luggels, 11

In der Gastronomie, im Handwerk und im gewerblichen Bereich werden händeringend Mitarbeiter gesucht.

Wenn du da nicht völlig demotiviert auftrittst, wirst du den Job kriegen.

Für das Gehalt ist der Mindestlohn eine gute Orientierung. Für die Schweiz gilt deutscher Lohn x 2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten