Frage von simoGi, 25

Bewerbungsgespräch -Studium Mode?

Hay Leute,
Hab am Mittwoch morgen ein Bewerbungsgespräch für ein Studium Platz an einer Mode Schule
Ich hab keine Ahnung was ich anziehen soll - meine Mutter meinte ich solle so gehen wie ich bin . Also ordentlich aber in meinem
Eigenen Style und nicht wie jeder andere mit weiße Bluse und so ... Was haltet ihr davon ? Ist es falsch das zu tun ? Hinterlässt es ein schlechten Eindruck ? Oder soll ich mir doch eine Bluse kaufen (hab keine weil ich nicht gerne welche trage außer ich trage sie sportlich mit einem t-shirt darunter also Bluse offen ) und ich bin halt ein sportlicher Typ - ist es schlimm wenn ich meine Jordan Sportschuhe anziehe ?

Antwort
von MissLara, 14

Sportschuhe würde ich nicht anziehen! Du solltest zeigen, dass du dich mit mode auskennst! Das heisst, dich einem Vorstellungsgespräch gerecht kleidest (eben ordentlich und seriös),aber trotzdem deinen style hast! Ich würde mal ein bischen daüber nachdenken was du total toll findest und was auch seriös wirkt .

Du bist die fast mode studenten, du schaffst das :)

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 8

Wenn du dir erst einen Tag vorher darüber Gedanken machst, dann ist die Fachrichtung Mode vielleicht nicht ganz so geeignet für dich.

Kommentar von simoGi ,

Hä schlaukopf ! Ich hab Samstag die Frage gestellt und Mittwoch ist das Bewerbungsgespräch ! Also falls du zählen kannst sind das 4 Tage früher ! Außerdem finde ich das was ich sage ja viel wichtiger als das was ich trage !!! Warum antwortest du überhaupt ?

Kommentar von Setna ,

Du hast den Stresstest leider nicht bestanden. ;-) Daran musst du noch arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community