Hallo Leute :) Und zwar habe ich morgen 3 Bewerbungsgespräche zum ersten mal. Habt ihr ein Paar Tipps für mich was ich beachten muss ? oder lieber nicht tun sollte ? oder welche fragen euch immer im Bewerbungsgespräch gefragt werden einfach erzählen was ihr so wisst :)
Antworten (4)
-
1Antwort von
tobeyonecanobey Hi
Ich habe eine Super Seite mit den wichtigsten Fragen welche in einem Bewerbungsgespräch gefragt werden gefunden: http://lohncheck.ch/karriere/fragen_bewerbung.php vielleicht hilft dir das weiter.
lg
-
1Antwort von
Bacchus1971Bacchus1971
- Tip: sei absolut du selbst. Sich verstellen ist das blödeste, was du tun kannst
- Tip: bereite dich auf die Firmen vor: recherchiere, was dort gemacht wird (speziell in deinem Job), wieviele Mitarbeiter etc.
- Tip: überlege dir eine gute Begründung warum du a) genau diesen Job und b) bei genau dieser Firma machen willst.
- Tip: hab keine Angst, die beissen nicht ;)
-
1Antwort von
tschonatschona
du solltest dich vor dem gespräch über die firma informieren, nach arbeitzeiten, gehalt, urlaubs-und weihnachtsgeld fragen und am ende des gesprächs fragen, bis wann du eine entscheidung zu erwarten hast. aber lass anfangs erst mal den personalleiter bzw. den chef fragen stellen! viel glück!
-
-
1Antwort von
battlekatzbattlekatz
locker bleiben, freundlich grüßen, wenn jemand zweites ins zimmer kommt aufstehen und hand geben nicht sitzen bleiben. und ansonsten einfach du selbst sein
Diese Frage
Diese Frage teilen