gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bewerbungsgeld?

gefragt von deaffundeaffun am 04.07.2009 um 23:33 Uhr

Bekommen auch lehrlinge bewerbungsgeld?? wenn ja wieviel?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.593 Arbeitsamt x 1.196 Kohle x 94

RedBergfee
beantwortet von RedBergfee am 4. Juli 2009 23:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du Dich arbeitssuchend meldest, weil Du im Anschluß an die Lehre voraussichtlich nicht weiterbeschäftigt wirst, dann besteht da eventuell die Möglichkeit Bewerbungskosten erstattet zu bekommen. Melde Dich bei der Agentur für Arbeit und spreche das Thema bei einem Arbeitsvermittler an.

PS. Ablauf:

Erst formlos beantragen, OK vom Vermittler abwarten, Bewerbungen abschicken und Liste darüber führen. Liste + Kopien der Antwortschreiben mit Bewerbungskostenantrag einreichen.

Wolfi0410
beantwortet von Wolfi0410 am 5. Juli 2009 16:45
0x

Wenn Du die Kosten meinst die Dir in Zusammenhang mit der Bewerbung um eine Lehrstelle entstehen solltest Du beim AA nachfragen. Es gibt mittlerweile so vile verschiedene Töpfe aus denen man was bekommen kann, in diesem speziellen Fall k.A., leider.

MrsCaramba
beantwortet von MrsCaramba am 4. Juli 2009 23:36
0x

Hä?

Könntest du vielleicht Interpunktion verwenden? Dann wäre es vielleicht etwas leichter verständlich.

legnAkraD
beantwortet von legnAkraD am 4. Juli 2009 23:36
0x

soweit ich weiß gibs das nur bevor du ne Lehre beginnst ..am besten ma bei der Berufsberatung nachfragen

Panikattacke
beantwortet von Panikattacke am 4. Juli 2009 23:34
0x

Gehts etwas deutlicher?

Kommentar von Ba450e61d0d7eb2155c1e273970dde0asmalldeaffun am 4. Juli 2009 23:35

na WENN NEN LEHRLING SICH BEWIRBT BEI ANDERE FIRMA WEIL ER BALD FERTIG IST MIT SEINE LEHRE OB ER AUCH GELD BEKOMMT VON aa UND WENN JA WIEVIEL PRO BEWERBUNG??

Kommentar von Reanne am 4. Juli 2009 23:42

Das wäre etwas völlig Neues, natürlich gibts es kein Geld für eine Bewerbung. Die Kosten für Deine Bewerbungsunterlagen kannst Du am Jahresende steuerlich geltend machen.

Kommentar von 84b82c2e1f4ac57b061270ad12ae6458smallWolfi0410 am 5. Juli 2009 16:43

Was ist da völlig neu. Selbstverständlich kann man sich vom AA die Kosten für Bewerbungen erstatten lassen.
Ich hab die Frage allerdings so verstanden, dass es um eine Lehrstelle geht und da bin ich mir nicht sicher ob das AA die Kosten für die Bewerbung um eine Lehrstelle erstattet.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.