Frage von till2412, 26

Bewerbungsfrist, Stellenangebot?

Ich habe ein kleines Problem,

ich möchte mich bewerben(als Tischler), aber in der Website b.z.w im Stellenangebot steht keine Berwerbungsfrist ! Sollte ich da jetzt angerufen/nachfragen, oder haben sie einfach keine Bewerbungsfrist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ratgaeber, 16

Hängt davon ab, für wann du dich als erstens bewerben möchtest. Wenn du dich für den Dezember 2016 bewerben möchtest, dann musst du davon ausgehen, dass die Stellen schon besetzt sind oder die Wahrscheinlichkeit, dass sie dich nehmen, zu gering ist. Aber wenn das der September im nächsten Jahr ist, dann weißt du selber auch, dass du einen großen Bewerbungszeitraum hast. Aber für jeden Fall, kann ich dir empfehlen, dich lieber jetzt zu bewerben, als später. Das mache ich auch.

Kommentar von till2412 ,

Stimmt, kenne aber auch viele Firmen die bis Januar 2017 machen - Berwerbungsfrist. Ah, wenn einige Firmen mal die Frist hinschreiebn würden :D

Kommentar von Ratgaeber ,

Aufgrund dessen sage ich, lieber jetzt bewerben als später. Ich habe gestern fünf Bewerbungen online versandt, obwohl ich selber auch im September nächsten Jahres eine Ausbildung beginnen möchte. :) 

Antwort
von DracoSodalis, 6

Wenn da keine Bewerbungsfrist geschrieben steht, dann gibt es auch keine Bewerbungsfrist.. Kleinere Betriebe haben seltenst Bewerbungsfristen..

Antwort
von herzilein35, 4

Die haben keine Frist

Antwort
von JamesMontgomery, 16

Ja, ruf an und frag einfach nach. Frag am besten noch an wen du diese Bewerbung richten sollst, falls das auf der Seite nicht vermerkt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community