Frage von Erdbeereis2013, 36

Bewerbungsfrist Medizin?

Wenn ich diesen Herbst anfangen möchte Medizin zu studieren, muss ich mich bereits jetzt bewerben oder erst nachdem ich mein Abi gemacht hab?

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 21

Ohne bestandenes Abitur kannst du dich auch nicht für ein Studium bewerben. Für Medizin läuft die Bewerbung über Hochschulstart, da solltest du alle Informationen finden.

Antwort
von aesser88, 21

Die betreffende Uni kann dir da weiterhelfen... Die Fristen stehen meist auf der Internetseite...

Antwort
von annaaugustus, 20

Ohne die Vorlage des bestandenen Abis kannst du dich nicht bewerben. Geh doch einfach auf die Seite der Uni, für die du dich entschieden hast. Da steht doch alles genau drin, was du tun sollst.

Antwort
von HannoFan, 11

Sobald du dein Abi hast, musst du dich über Hochschulstart.de bewerben. Dort stehen alle wichtigen Informationen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten