Frage von FragenBabo, 23

Bewerbungsfrist Lehramt Gymnasium Uni Leipzig?

Ich blicke auf der Seite der Uni Leipzig bei den Bewerbungsfristen nicht durch: Wie ist die Bewerbungsfrist (für Lehramt am Gymnasium) zum Wintersemester 2016/2017?

Antwort
von Ansegisel, 18

Ich würde davon ausgehen, dass die Bewerbungsfristen nicht gesondert nach Studiengängen herausgegeben werden, sondern allgemeine Fristen für alle sind:

https://www.zv.uni-leipzig.de/studium/bewerbung/bewerbungsfristen/wintersemester...

Wenn du dir unsicher bist, frag direkt im Studentensekretariat nach.

Kommentar von FragenBabo ,

Eben genau bei dieser Seite habe ich keinen Durchblick.

Kommentar von Ansegisel ,

Dann andersrum:

Hier findest du alle Studiengänge in Leipzig, auch die Lehramtsstudiengänge:

https://www.zv.uni-leipzig.de/fileadmin/user_upload/Studium/studentensekretariat...

Da siehst du, ob deine Wunschfächer zulassungsbeschränkt sind oder nicht. Die Lehramtsstudiengänge scheinen mir auf den ersten Blick nicht beschränkt zu sein, also mit "freier Einschreibung".

Die Erklärung für die Tabelle gibt's hier:

https://www.zv.uni-leipzig.de/studium/bewerbung/online-bewerbung/studiengangsueb...

Und je nachdem, ob du einen Studiengang mit oder ohne Zulassungsbeschränkung hast, gelten die Fristen in der Tabelle aus meinem ersten Link in der ursprünglichen Antwort.

Kommentar von FragenBabo ,

02.05.2016 - 15.07.2016

Für alle die es interessiert.

Antwort
von wilees, 14

Ab Öffnung des Portals kannst Du Dich für den Studiengang Deiner Wahl bewerben.

Kommentar von FragenBabo ,

Ab wann und bis wann ist das der Fall?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community