Frage von nrcr13, 11

Bewerbungsfrist für eine Duale-Ausbildung?

Ich würde gerne Augenoptiker werden. Habe auch schon einen Ausbildungsplatz gefunden. Der früheste Beginn ist auf den 01.08.2017 festegelegt. Ist es jetzt schon zu spät um sich zu bewerben (22.10.2016)? Besuche im Moment die 10. Klasse einer Realschule. Meinen Abschluss hätte ich also erst im Juli nächsten Jahres.

Antwort
von blackforestlady, 11

Bewerbungsfristen stehen doch meistens auf deren Homepage, da mal schauen. Normaler weise muss man sich mit dem Halbjahrszeugnis bei den Firmen bewerben und das ist meistens Ende Januar/ Anfang Februar. Aber um sich zu gehen, könntest Du die Firma bzw. die Personalabteilung anrufen und höflich nachfragen. Dann hast Du die Gewissheit und kannst dann in Ruhe die Bewerbung schreiben.

Antwort
von Asturias, 7

Es ist nicht zu spät. Es gibt viele Firmen die auch noch kurz vor knapp und sogar während des laufenden Ausbildungsjahres noch jemand einstellen. Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community