Frage von HorstFuchs21, 46

Bewerbungsfrist der Universität verpasst?

Hallo!

Es geht um die Bewerbung um einen Studienplatz. Ich dachte immer der letzte Tag zum Bewerben ist der 15.07 des jeweiligen Jahres. Dem ist auch meistens so, nur in meinem Fall ist es etwas anders. Ich bin ein sogenannter Alt-Abiturient, habe mein Abitur also nicht dieses Jahr gemacht. Ich wollte mich jetzt für den Studienplatz bewerben, aber da ich ein Alt-Abiturient bin, was die Bewerbungsfrist schon vor 2 Monaten. Der 15.07 gilt nur für die Neu-Abiturienten. Hat jemand schonmal eine Erfahrung damit gemacht ob man da noch etwas machen kann?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

MfG

Antwort
von Gehirnzellen, 28

Außer dir eine Uni zu suchen an der es keine extra Fristen für Alt-Abiturienten gibt, kannst du da nichts machen.

Antwort
von SweetieBot, 35

Probiere es einfach, mehr als ablehnen können die nicht. Wenn du es nicht versuchst wirst du es nie erfahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten