Frage von goldscheurerin, 48

Bewerbungsfrist bei Unis morgen, schaffe ich es noch mit Online-Bewerbung?

Keine Angst. ich bin nicht so blöd und bewerbe mich erst jetzt für einen Studiengang, den ich auch absolvieren will. Es geht nur darum, dass ich dann noch ein Jahr länger Kindergeld bekomme, wenn ich mich bei einer Universität beworben habe. Ich gehe nämlich im November für ein halbes Jahr nach Neuseeland.

Meine Frage: Schaffe ich es noch, eine online Bewerbung einzureichen, und darauf eine Antwort zu bekommen, wenn die Frist schon morgen ist ?

Ich weiß, es ist sau spät, aber ich habe es einfach komplett verpasst und hatte gedacht, die Frist wäre weiter hinten.

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von goali356, 20

Ja, es ist machbar. Ich habe für eine Online Bewerbung für einen Studienplatz etwa 1-2 Stunden gebraucht. Hab die Bewerbung aber wieder zurückgezogen und einen anderen Platz angenommen.

Eine Antwort wirst du natürlich (wie alle anderen Bewerber auch) erhalten und diese wird wohl auch nicht später eintreffen. Es wird ja nach Ablauf der Bewerbungsfrist erstmal ausgewertet. Bescheid gibt es dann i.d.R. in den Wochen darauf.

Antwort
von nicinini, 28

Du schaffst es zwar doch zu bewerben aber wann genau die antworten kommen ist unterschiedlich und dann muss du dich noch einschreiben, also aus bewerben und weg wird nichts.

Antwort
von Haftiabi36, 27

Online ja denke schon aber per Post wird das nichtmehr da musst du persönlich hin

Antwort
von Schuhu, 19

Dir bleibt ja gar nichts anderes übrig als es zu versuchen. Dann wirst du ja sehen...

Antwort
von Garriba, 21

Das Kindergeld wird Dir bestimmt nicht nur wegen einer Bewerbung an der Uni weiterbewilligt. Dafür mußt Du schon ordentlich immatrikuliert sein, also den Status "Student" haben.

Kommentar von goldscheurerin ,

Stimmt nicht. Man muss "versucht" haben ein Student zu sein, indem man sich Mühe gibt. Wenn es dann "ganz zufällig" doch nicht klappt, also man eine Absage bekommt, zählt es trotzdem. Haben Freunde von mir genau so gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community