Frage von nuttyfluffy, 28

Bewerbungsfrist bei der Polizei für die Ausbildung?

Hallo ich möchte 2017 eine Ausbildung zur Polizistin machen und wollte mal fragen ob jemand weiß ab wann man sich bewerben kann also ich weiß dass das alles online passiert aber ich wollte wissen ab wann die Bewerbungsfrist beginnt. Danke

Antwort
von sepki, 10

Kommt darauf an, wo du es machen willst.

Bewerben kannst du dich schon seit einiger Zeit.

Die Fristen sind meistens September/Dezember.

Solltest dich also ranhalten.

Beider Bundespolizei zB der 31.10. https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/

Kommentar von nuttyfluffy ,

da steht aber was mit 3. April deswegen wundert es mich ein wenig

Kommentar von sepki ,

Wo soll das stehen?

Kommentar von sepki ,

https://www.komm-zur-bundespolizei.de/bewerben/bewerbungsunterlagen-2/

Für den Ausbildungsbeginn am 1. September 2017 im mittleren oder gehobenen Dienst kannst du dich noch bis zum 31. Oktober 2016 bewerben.

Antwort
von kayo1548, 11

Die Bewerbungsfristen findest du auf der Internetseite der jeweiligen Polizeibehörde, dort steht dann im Regelfall auch ab wann das nächste Bewerbungsverfahren beginnt.

Antwort
von PolizeiPruefung, 4

Kommt auf das Bundesland an. Fristen beginnen aber meist ein Jahr vor Einstellungstermin. 

Antwort
von sonja9101, 10

Ca. 10 monate vorher so viel ich weis:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten