1

Bewerbungsfrage zu ARGE Zahlt C/CE Führerschein wenn man eine Einstellungszusage hat.

Frage von MichaelVIE MichaelVIE

Hallo leute,

ich bin nun leider seit 4 Wochen Arbeitslos und möchte natürlich so schnell wie Möglich wieder Arbeiten gehen. Das Arbeitsamt wollte mir nun die Klasse C/CE bezahlen was aber nun wegfällt da ich zum ALG1 ergänzendes Hartz4 bekomme und damit die ARGE für mich zuständig ist. Diese Zahlt im gegensatz zum Arbeitsamt nur wenn ich eine Einstellungszusage habe.

Da ich von dem Beruf als EU Kraftfahrer überzeugt bin würde ich das gerne machen weil ich auch für die Zukunft denke damit immer wieder relativ schnell einen Job zu finden.

Mir stellt sich jetzt einfach nur die frage wie ich die Bewerbungen Schreiben soll. Auf der einen Seite finde ich es blöd direkt in die Bewerbung zu Schreiben das ich den Führerschein erst mit einer Zusage machen kann, auf der anderen Seite wie sollte man es einem Arbeitgeber sonst mitteilen. Wenn der Arbeitgeber ließt das man nur B/BE besitzt fragt der sich doch auch warum ich mich bei ihm als Kraftfahrer bewerbe und lehnt sofort ab.

Desweiteren bin ich mit der Formulierung extrem überfragt wie ich das ganze verpacken soll.

Ich hoffe das ich hier einige gute Antworten oder tipps bekommen kann

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.