Frage von nina8000, 69

Bewerbungsfrage, wie soll ich die beantworten?

"Sind Sie im Schichtdienst, im Rahmen unserer Arbeitszeiten, einsetzbar? Arbeitszeiten (06:00 -21:30 Uhr) sind abhängig von den Ladenöffnungszeiten und können regional unterschiedlich sein"

Ich bin noch Schülerin, bin also von 06:00-15.00 ca. in der Schule, kann ich das trotzdem mit ja beantworten weil ich ja nicht die ganze zeit verhindert bin? würde mich über Antworten freuen. Es gibt nur Ja oder Nein als Antwortmöglichkeit.

LG Nina

Antwort
von jonasNTR15, 52

Nein du musst sagen, dass du erst ab 15.00 Uhr einsetzbar bist

Kommentar von nina8000 ,

Ist leider nur möglich mit Ja oder Nein zu antworten, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.

Antwort
von Otilie1, 46

es kommt erstmal auf dein alter drauf an ob du überhaupt in einer best. zeit arbeiten darfst

Kommentar von nina8000 ,

Ich bin 16, darf also bis 20 Uhr arbeiten, es geht nur darum weil es keine andere Auswahlmöglichkeit als Ja und Nein gibt, ich weiß halt jetzt nicht was ich machen soll weil ich ja schon innerhalb des Rahmens auch arbeiten kann, bin ja nicht die ganze Zeit durch verhindert. 

Antwort
von Mojir, 32

Nachdem Du von 6 bis 15 Uhr in der Schule bist, kannst du nicht im Laden stehen. Somit lautet die Antwort auf diese Frage: Nein.

Ein Ja macht hier echt keinen Sinn, sorry. :)
Du kannst höchstens noch dazu schreiben, dass Du von XX:XX Uhr bis XX:XX Uhr und Sa/So arbeiten kannst, sowie ganztags in den Ferien.

Kommentar von nina8000 ,

Ich habe gerade mal ausgerechnet wie viel Stunden Schule ich genau habe täglich, es sind 4 Zeitstunden, meine vorherigen Angaben waren sehr grob, von daher darf ich theoretisch noch 4 Stunden am Tag arbeiten. Wenn ich das dazu schreiben könnte mit der Zeit (was jedoch nicht geht) würde ich es ja tun.

Kommentar von Mojir ,

Das hat mit den Stunden nichts zu tun, sondern damit ob Du zum Schichtdienst eingeteilt werden kannst. Und das kannst Du nicht. Das ist aber auch nicht schlimm. Dein neuer Arbeitgeber wird schon wissen, dass Schüler tagsüber in der Schule sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community