Soll ich Nebenjobs in meinem Lebenslauf aufführen? Also ZEitung austragen, Nachhilfe geben, Mitarbeit an der Tageszeitung? Soll ich reinschreiben das ich CHefredakteurin in der SChülerzeitung war? Bringt es etwas zu sagen dass ich in der Theater AG mitgewirkt habe? Möchte Erzieherin werden. Welche Hobbys soll ich angeben?
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
dodo25dodo25
In einen Lebenslauf gehört so etwas m.E. nicht rein, aber in einem persönlichen Gespräch, wenn man denn eingeladen wird, sollte man ruhig erwähnen, daß man schon engagiert war. Es hat ja auch etwas mit Verantwortung zu tun, wenn man durch Nebenjobs Geld dazu verdient. Und die Mitarbeit bei einer Zeitung und bei der Theater-AG zeigen Engagement und Kreativität. Dieses ist fast in jedem Beruf gefragt. Als Erzieherin allemal!! Viel Glück bei der Bewerbung!!
-
1Antwort von
KlimbimladyKlimbimlady
Sowas würde ich alles mit reinschreiben - vorallem Schülerzeitung und so. Dadurch sehen die Chefs ja, dass du in deiner Freizeit nicht auf der faulen Haut liegst und das du zum Beispiel im Team arbeiten kannst...
und Hobbys schreib einfach irgendwas hin - wie wollen die das überprüfen...
-
1Antwort von
liebstelisaliebstelisa
Also als Hobbys würde ich allgemeine Sachen wie z.B.: Schwimmen, Lesen, Kino, mit Freunden treffen usw. angeben. Falls du Fussball spielen solltest oder einen andere gefährliche Sportart machst würde ich das nicht angeben, weil viele Arbeitgeber das abschreckt weil du verletzungsbedingt viel Fehlen könntest. Deine Nebenjobs würde nicht reinschreiben, außer du hast vllt. mal in einem Kindergarten gejobbt. Allerdings du deine Praktikas angeben.
-
-
1Antwort von
tourerotourero
Also ich würde Nebenjobs angeben. Auch die Theater AG, denn das ist sicher für die Bewerbung als Erzieherin gut. Chefred. Schülerzeitung würde ich eher rauslassen.
-
1Antwort von
RickyEURickyEU
Ich würde nur die Sachen reinschreiben, die für den Beruf wichtig sind. Nachhilfe und Theater AG passen da ja recht gut
-
1Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Deine Nebenjobs kannst Du auf jeden Fall angeben und auch die Theater AG. Deine Hobbys kannst Du auch mit angeben. Das wirkt sich eher positiv aus
-
1Antwort von
kovahkovah
Alles was mit Berufen zu tun hat sollte mit rein, es sei denn du möchtest es auch persönlichen Gründen nicht.
-
-
1Antwort von
TaimankaTaimanka
nein - solange es keinen direkten Bezug zu dem Job hat, du kannst es ggf. später im Gespräch immer noch erwähnen
Unter welchem Stichwort sollte ich das dann auffürhen ?