ich will langsam mit dem bewerbungen schreiben anfangen. wie ich das mache, weis ich nur ich war jetzt seid november zuhause, weil ich schwanger war. ich habe das kind leider verlohren und habe jetzt noch 6Wochen mutterschutz. In dieser zeit möchte ich unbedingt eine arbeit mir suchen, damit ich abgelenkt bin. ich weis aber nicht so genau was ich schreiben soll, was ich in der zeit gemacht habe. schreibe ich garnichts, denkt doch jeder ich bin/war faul. schreib ich rein, das ich schwanger war und mutterschutz hatte, denkt jeder die hat ein kind die fehlt dann oft oder die bekommt das mit einer vollzeitstelle nicht hin, was ja auch normal währe. schreibe ich, was passiert ist kommt es doch rüber als will ich mitleiderwecken. was kann ich in so nem fall tun? war noch nie arbeitslos, deswegen weis ich nicht, was man da am besten schreibt.
Antworten (8)
-
3Antwort von
butz1510butz1510
Schreib's wie es ist. Dass Du schwanger warst und das Kind in der XX. SSW verloren hast. Ist ja schließlich Fakt. Ganz ohne Tränendrüse und Mitleidheischen.
Viel Erfolg!
-
2Antwort von
Lavendel53Lavendel53
Schreib, was passiert ist. Solltest du damit Mitleid erregen und das zu deinem Vorteil sein, steht dir das auch zu.
Tut mir leid für dich.
-
2Antwort von
fundivefundive
Die Wahrheit ist immer noch am Besten. Du musst es ja nicht extra betonen. Das wichtigste sind eh deine Ausbildung oder Deine Qualifikationen.
-
-
1Antwort von
pezzipezzi
ich würde im Schreiben nicht darauf eingehen und dann im persönlichen Gespräch die Wahrheit sagen. Wenn du dich bewerben willst wäre es SEHR nützlich nicht so viele Rechtschreibfehler wie gerade eben zu machen
-
1Antwort von
SwissladySwisslady
Schreibe doch einfach ehrlich rein, was passiert ist. Schwangerschaft und vorzeitig das Kind verloren und dass du jetzt wieder eine Arbeit suchst.
-
0Antwort von
janinennjaninenn
also wenn du normal in mutterschutz gegangen bist und bei einer firma beschäftigt warst kannst du die zeit auch als beschäftigung bei der alten firma angeben... die endet wenn ja erst nach ablauf des mutterschutzes wenn du ne abfindung genommen hast... ansonsten würde ich auch den fakt schreiben das du wegen schwangerschaft in den mutterschutz gegangen bist und dich wieder bewirbst weil du das kind verloren hast und mein herzliches beileid :(
-
0Antwort von
Nethaniel Hmm hast Du denn vielleicht die Möglichkeit Dich mit Deinem alten Arbeitgeber mal zu unterhalten und ihm / ihr die Situation zu erklären...
Ansonsten würde ich Dir empfehlen, persönlich bei den Unternehmen vorbeizugehen und ihnen Deine Zwicksituation zu erklären...
Die Situation ist echt mies, tut mir leid =(
-
-
0Antwort von
thedudethedude
Guck mal bei windows word 2007 ,da sind reichlich vorgedruckte formulare
Diese Frage teilen