1

Bewerbungsfrage: Warum interessiert Sie dieser Bereich?

Frage von Lethe Lethe

Wie antwortet man auf die Frage:

Warum interessiert Sie dieser Bereich?

Was soll ich da groß sagen? Ich liebe Web und Print Design! Ich hab da keine großen Worte.

Was würdet ihr da antworten? Ich bin grad da so unkreativ. :-/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von maxeIputzeI maxeIputzeI

"Print Design" + "Ich bin grad da so unkreativ. :-/"

sicher das das das richtige für dich ist? ^^ lachkrampf

Kommentar von Lethe Lethe

Hehe, hab mir gedacht das so was kommt. ;-)

Kommentar von Novitaurus NovitaurusNovitaurus

Was erwartest Du? "Print Design" und "unkreativ" ist Widerspruch in Reinkultur!

Entschuldigung, ich habe die Frage sehr unglücklich gestellt, fiel mir erst im Nachhinein auf. Sorry!

• 1
    Antwort von KalalaKa636 KalalaKa636

Na, Du musst doch wissen, wieso Du Dich auf eine Stelle bewirbst...irgendwas muss Dich ja dazu treiben. Und das solltest Du sagen.

Und vielleicht wäre was in einem unkreativen Beruf eher geeignet ;)

Klar weiß ich das. Nur bin ich mir nicht ganz sicher was besser ankommt, frei heraus oder normal-ernst-seriös?

Kommentar von KalalaKa636 KalalaKa636KalalaKa636

Frei heraus! Das ist immer besser und kommt gut an und wirkt ehrlich.

Vielen Dank!

Kommentar von KalalaKa636 KalalaKa636KalalaKa636

Immer gern, Lethe :)

Viel Glück!

• 0
    Antwort von Taimanka Taimanka

dann s a g es auch: weil ich gut darin bin und gerne in diesem Bereich arbeiten möchte

• 0
    Antwort von gargamel111 gargamel111

Schließe mich mal maxel an. WER AUSSER DIR sollte diese Frage beantworten können? Und dann sind Web und Print zwei sowas von unterschiedliche Stiefel, dass man beruflich nicht so richtig gleichzeitig auf beide abfahren kann. Es sei denn, Du willst Berater oder Texter einer Werbeagentur werden.

• 0
    Antwort von uli67 uli67

Jo passt schon soweit -vielleicht ein wenig Ausführlicher. Hast du schonmal mit diversen Programmen gearbeitet? Hat du eine zeichnerische Ader?Hast du schon einmal eine Webseite erstellt?

• 0
    Antwort von Novitaurus Novitaurus

Web und Print Design erfordern Kreativität und diese solltest Du bei der Beantwortung der Frage auch zeigen.

• 0
    Antwort von DonBrush DonBrush

Z.B. dass du in diesem Beruf gerne deine Kreativität einsetzt ;)

• 0
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi

Genau das wird aber von dir erwartet.... eigene Antworten, aus eigenen Gedanken mit eigener Kreativität.

Klar, das ist mir bewusst. Nur die Frage ist halt, wie formuliere ich das? Einfach frei heraus oder soll ich lieber eine normale seriöse Antwort geben?

Kommentar von pcfuzzi pcfuzzipcfuzzi

Das kommt auf das Unternehmen an, auf den Umgangston dort, auf deine Ernsthaftigkeit und auf dem Beruf, den du haben willst.

Natürlich kommt es auch darauf an, wie du sonst bist....du mußt in jedem Fall glaubwürdig sein und deine Bewerbung muß stimmig sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.