Schuggi5599 am 11.07.2007 um 20:59 Uhr
Ich möchte für meinen GG eine Bewerbung schreiben und hänge irgendwie bei dieser Umschreibung.
Was macht man mit Fertigkeiten, nachdem man sie sich angeeignet hat? Ich möchte gerne schreiben, daß er das jetzt alles besser kann.
Oder vertieft man Wissen? Es handelt sich um einen Beruf im Handwerk, also sind es Fertigkeiten. Oder doch eher Fähigkeiten?
Was meint Ihr?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ferigkeiten kann man eher vervollkomnen, Kenntnisse kann man dagegen vertiefen!

Was ist das GG?..Ich denke Fertigkeiten kann man wohl schon vertiefen durch Erfahrung... Gruss Solf
Schuggi5599 am 11. Juli 2007 21:09 GG ist der Göttergatte ;-) Auch schon mal GöGa, aber da finde ich GG einfacher. Danke für Deine Antwort.

wiederholung ist das geheimnis aller pädagogik
na klar kann man ferigkeiten steigern durch üben!

GG ?? = GesetzGeber? GeldGeber? GrundGesetz?
Schuggi5599 am 11. Juli 2007 21:11 lach nein, schlicht und einfach der GötterGatte. Ich dachte, der Begriff wäre geläufig, den habe ich schon häufiger gelesen. Bitte entschuldigt, daß es nicht eindeutig war.
Lotusblume12 am 11. Juli 2007 21:17 Hi Schuggi, grins, ich konnte es echt nicht einordnen. Du hast geschrieben im Handwerk, also gehe ich mal davon aus, dass er in diesem Handwerk ein Ausbildung hat und dass er bereits in der Praxis seine Fähigkeiten und Kenntnisse beweisen konnte. Das steht denn ja sicher auch im Lebenslauf und auch Zeugnisse die das belegen sind ja sicher im Anhang. Denn verweiste in der Bewerbung auf diese. Wäre mein Vorschlag. LG Lotusblume
Ok ... GG haben wir nun alle verstanden!
Bei speziellen Kenntnissen oder Fähigkeiten mache ich es so, dass ich erwähne, dass ich entweder an Fortbildungsmassnahmen teilgenommen habe oder auf privater Basis meine Kenntnisse vertieft habe.
Danke Indy, werde das gleich mal so in die Bewerbung einbauen.
Es heißt ja auch: "Ich bin vollkommen fertig" und nicht "Ich bin vollkommen vertieft"
Stimmt! Man muß es nur mal in einen anderen Zusammenhang bringen, dann wird es gleich viel klarer.