1

Bewerbungsfrage

Frage von cookiebox cookiebox

Ich schreibe gerade eine Bewerbung, aber hab eine kleine Blockade. Heute morgen habe ich mit dem Ansprechpartner dieser Firma telefoniert und möchte dies auch im Bewerbungsschreiben als ersten Satz erwähnen. Kann man schreiben "im Bezug auf unser vorangegangenes Telefonat heute morgen schicke ich Ihnen hier meine Bewerbung" ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Besser ist:
    "im Bezug auf unser Telefonat vom 20.10.2008 schicke ich Ihnen meine Bewerbung"

• 0
    Antwort von Funki1969 Funki1969

Sehr geehrter Herr..., bezüglich unseres Telefongespräches vom ... anbei meine Bewerbung auf die Stelle als... Wie Sie aus meinen Unterlagen ersehen können,... usw. usf. Bloß nicht geschwollen. Sachlich, prägnant. Anschreiben nicht mehr als eine A4-Seite. Und bitte NICHT ... verbleibe ich ... Besser einen Schluss-Satz und dann 1 Leerz. Mit freundlichen Grüßen

• 0
    Antwort von Taipan888 Taipan888

Mein Vorschlag:

Kuckucksei AG Herrn Kuckuck Vogelstraße 1

20010 Vogelstadt

Datum: 20.10.2008

Meine Bewerbungsunterlagen

Sehr geehrter Herr Kuckuck,

wie telefonsich mit Ihnen vereinbart, übersende ich Ihnen in der Anlage meine schriftliche Bewerbung.

....blabla..

Mit freundlichen Grüßen

cookiebox

Anlage (Unterstrich!!!!) Bewerbungsmappe

• 0
    Antwort von moon73 moon73

gerne schicke ich , wie bereits am 19.10.08 telefonisch mit Ihnen vereinbart, Ihnen meine Bewerbung zu.

oder:

Sehr geehrter Herr,

wie bereits telefonisch mit Ihnen vereinbart, übersende ich Ihnen hiermit meine schriftliche Bewerbung.

• 0
    Antwort von nura1 nura1

ich finde es auch okey.

• 0
    Antwort von XCarpediemX XCarpediemX

...so wie du es beschrieben hast beginnen die meisten Geschäftsbriefe....bezugnehmend auf unser Telefonat vom.....teile ich Ihnen mit, dass.....!LG

• 0
    Antwort von kittykat77 kittykat77

Sehr geehrter Herr ..., bezugnehmend auf unser Telefonat vom .... anbei meine Bewerbungsunterlagen auf ihr Stellenangebot als...

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Aber dann auch Bezug nehmend richtig schreiben. ;-))

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

als Ergänzung für meine Bewerbung, die Sie mit mir telefonisch bereits durchgesprochen haben, schicke ich Ihnen diese Bewerbung

Kommentar von wolare wolare

Hier kommt das Wort "Bewerbung" zweimal vor - klingt meiner Ansicht nach nicht gut.

• 0
    Antwort von Jolke Jolke

Meiner meinung nach kannst du das; es ist eine sache des angemessen sein...du sagst ja nicht etwas slechtes

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.