Ich schreibe gerade eine Bewerbung, aber hab eine kleine Blockade. Heute morgen habe ich mit dem Ansprechpartner dieser Firma telefoniert und möchte dies auch im Bewerbungsschreiben als ersten Satz erwähnen. Kann man schreiben "im Bezug auf unser vorangegangenes Telefonat heute morgen schicke ich Ihnen hier meine Bewerbung" ??
Antworten (9)
-
2Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Besser ist:
"im Bezug auf unser Telefonat vom 20.10.2008 schicke ich Ihnen meine Bewerbung" -
0Antwort von
Funki1969Funki1969
Sehr geehrter Herr..., bezüglich unseres Telefongespräches vom ... anbei meine Bewerbung auf die Stelle als... Wie Sie aus meinen Unterlagen ersehen können,... usw. usf. Bloß nicht geschwollen. Sachlich, prägnant. Anschreiben nicht mehr als eine A4-Seite. Und bitte NICHT ... verbleibe ich ... Besser einen Schluss-Satz und dann 1 Leerz. Mit freundlichen Grüßen
-
0Antwort von
Taipan888Taipan888
Mein Vorschlag:
Kuckucksei AG Herrn Kuckuck Vogelstraße 1
20010 Vogelstadt
Datum: 20.10.2008
Meine Bewerbungsunterlagen
Sehr geehrter Herr Kuckuck,
wie telefonsich mit Ihnen vereinbart, übersende ich Ihnen in der Anlage meine schriftliche Bewerbung.
....blabla..
Mit freundlichen Grüßen
cookiebox
Anlage (Unterstrich!!!!) Bewerbungsmappe
-
-
0Antwort von
moon73moon73
gerne schicke ich , wie bereits am 19.10.08 telefonisch mit Ihnen vereinbart, Ihnen meine Bewerbung zu.
oder:
Sehr geehrter Herr,
wie bereits telefonisch mit Ihnen vereinbart, übersende ich Ihnen hiermit meine schriftliche Bewerbung.
-
0Antwort von
XCarpediemXXCarpediemX
...so wie du es beschrieben hast beginnen die meisten Geschäftsbriefe....bezugnehmend auf unser Telefonat vom.....teile ich Ihnen mit, dass.....!LG
-
0Antwort von
kittykat77kittykat77
Sehr geehrter Herr ..., bezugnehmend auf unser Telefonat vom .... anbei meine Bewerbungsunterlagen auf ihr Stellenangebot als...
-
-
0Antwort von
newcomernewcomer
als Ergänzung für meine Bewerbung, die Sie mit mir telefonisch bereits durchgesprochen haben, schicke ich Ihnen diese Bewerbung
Kommentar von
wolare Hier kommt das Wort "Bewerbung" zweimal vor - klingt meiner Ansicht nach nicht gut.
-
0Antwort von
Jolke Meiner meinung nach kannst du das; es ist eine sache des angemessen sein...du sagst ja nicht etwas slechtes
Aber dann auch Bezug nehmend richtig schreiben. ;-))