gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
18 

Bewerbungsfotos: Zum Profi gehen oder ruhig selber machen?

gefragt von Rimmel am 24.09.2007 um 13:11 Uhr

ich bewerbe mich gerade und ein freund, der guter hobbyfotograf ist, hat mir angeboten, ein etwas anderes bewerbungsfoto von mir zu schießen, da die gängigen passfotos immer ziemlich langweilig sind. kommt das gut an, wenn man ein etwas individueller gestaltetes foto in eine bewerbung legt oder sollte ich doch lieber beim profi das gängige passfoto machen lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.541 arbeit x 14.454 job x 3.820 bewerbung x 3.441 foto x 2.331 bewerbungsfoto x 41 individuell gestaltet x 1

dock69
beantwortet von dock69 am 24. September 2007 14:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Woher nimmst Du die Sicherheit, dass ein etwas "anderes" Bewerbungsfoto erwünscht ist bzw. vorteilhafter wirkt? Mag sein, dass im Kreativbereich ein originelles Foto besser ankommt - aber bei einer Bewerbung würde ich nicht zusätzliche Risiken eingehen. Geh zum Profi - für Privatefotos kannst Du Dich immernoch von Deinem Hobbyfotografen knipsen lassen.

gri1su
beantwortet von gri1su am 24. September 2007 13:48
3x

Wenn Du die Möglichkeit hast, und das zudem auch ein Freund ist, würde ich diese Chance nutzen. Solche Fotos machen immer mehr her als normale Passfotos, zumal Du sie dann ja sicher auch den Gegebenheiten entsprechend digital anpassen kannst.

Heartlight
beantwortet von Heartlight am 24. September 2007 13:16
3x

Das kommt ganz drauf an, WO du dich bewirbst. Für's Finanzamt ist ein anderes Foto sinnvoll wie für eine Werbe-Agentur. Generell würde ich aber sagen, wenn es ein Profi ist, dann laß dir schöne Bilder so im Postkarten-Format machen, so mit "Halb"-Körper drauf. Ist auf jeden Fall besser als so ein winziges Paßbild.

Kathy89
beantwortet von Kathy89 am 24. September 2007 18:04
1x

Ich würde zum Profi gehen. Sieht besser und professioneller aus und macht auch einen besseren Eindruck, als wenn das so´n Selbstbild ist. Liebe Grüße, Kathy

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 24. September 2007 13:15
1x

Gehe zum Profi! Meine Frau hat dies vor noch nicht allzu langer Zeit gemacht. Die Photos sind nicht zu vergleichen mit Amateuraufnahmen. Die Kosten halten sich auch in Grenzen.

anonym
beantwortet von derwolfgang am 5. Oktober 2007 14:01
0x

Ich habe mich auf hochwertige Bewerbungsbilder spezialisiert, bin also Profi. Perfekte Technik und gutes Coaching während des Shootings sind sehr wichtig für ein aussagestarkes Bewerbungsfoto.

Bewerbungsfotos im Passbildformat sind hochgradig unprofessionell, weil einfach zu klein.

Faustregel: Je höher qualifiziert (und damit auch bezahlt) die angestrebte Stelle ist, desto höher sollte Dein Aufwand sein.

Merke: Für einen Job als Putzfrau tut's auch ein Automatenbild.

P.S. Einige kostenlose Tipps findest Du auf meiner Seite www.wfb-foto.de

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 25. September 2007 18:59
0x

Trotzdem würde ich es von einem Profi machen lassen. Es gibt sehr viele Firmen, die da sehr konservativ sind.

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 24. September 2007 18:13
0x

Es gibt Hobbyfotografen, die es mit jedem in Routine erstarrten Profi aufnehmen, aber das ist die Ausnahme.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.