ich bewerbe mich gerade und ein freund, der guter hobbyfotograf ist, hat mir angeboten, ein etwas anderes bewerbungsfoto von mir zu schießen, da die gängigen passfotos immer ziemlich langweilig sind. kommt das gut an, wenn man ein etwas individueller gestaltetes foto in eine bewerbung legt oder sollte ich doch lieber beim profi das gängige passfoto machen lassen?
Bewerbungsfotos: Zum Profi gehen oder ruhig selber machen?
Antworten (8)
-
3Antwort von
dock69dock69
Woher nimmst Du die Sicherheit, dass ein etwas "anderes" Bewerbungsfoto erwünscht ist bzw. vorteilhafter wirkt? Mag sein, dass im Kreativbereich ein originelles Foto besser ankommt - aber bei einer Bewerbung würde ich nicht zusätzliche Risiken eingehen. Geh zum Profi - für Privatefotos kannst Du Dich immernoch von Deinem Hobbyfotografen knipsen lassen.
-
3Antwort von
gri1sugri1su
Wenn Du die Möglichkeit hast, und das zudem auch ein Freund ist, würde ich diese Chance nutzen. Solche Fotos machen immer mehr her als normale Passfotos, zumal Du sie dann ja sicher auch den Gegebenheiten entsprechend digital anpassen kannst.
-
3Antwort von
HeartlightHeartlight
Das kommt ganz drauf an, WO du dich bewirbst. Für's Finanzamt ist ein anderes Foto sinnvoll wie für eine Werbe-Agentur. Generell würde ich aber sagen, wenn es ein Profi ist, dann laß dir schöne Bilder so im Postkarten-Format machen, so mit "Halb"-Körper drauf. Ist auf jeden Fall besser als so ein winziges Paßbild.
-
-
1Antwort von
user148user148
Ich würde zum Profi gehen. Sieht besser und professioneller aus und macht auch einen besseren Eindruck, als wenn das so´n Selbstbild ist. Liebe Grüße, Kathy
-
1Antwort von
agnostikeragnostiker
Gehe zum Profi! Meine Frau hat dies vor noch nicht allzu langer Zeit gemacht. Die Photos sind nicht zu vergleichen mit Amateuraufnahmen. Die Kosten halten sich auch in Grenzen.
-
0Antwort von
derwolfgang Ich habe mich auf hochwertige Bewerbungsbilder spezialisiert, bin also Profi. Perfekte Technik und gutes Coaching während des Shootings sind sehr wichtig für ein aussagestarkes Bewerbungsfoto.
Bewerbungsfotos im Passbildformat sind hochgradig unprofessionell, weil einfach zu klein.
Faustregel: Je höher qualifiziert (und damit auch bezahlt) die angestrebte Stelle ist, desto höher sollte Dein Aufwand sein.
Merke: Für einen Job als Putzfrau tut's auch ein Automatenbild.
P.S. Einige kostenlose Tipps findest Du auf meiner Seite http://www.wfb-foto.de
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Trotzdem würde ich es von einem Profi machen lassen. Es gibt sehr viele Firmen, die da sehr konservativ sind.
-
-
0Antwort von
BedburdyckBedburdyck
Es gibt Hobbyfotografen, die es mit jedem in Routine erstarrten Profi aufnehmen, aber das ist die Ausnahme.
Diese Frage teilen