1

Bewerbungsfotos zu hause schießen oder zu einem Fotoladen gehen ?

Frage von Highhorizon Highhorizon

Also ich denke da eher an die kosten , den sowas ist doch sicherlich teuer, Bewerbungsfotos machen zu lassen ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von jospe jospe

in einem fotoladen von profis. wäre für eine bewerbung angebrachter

• 3
    Antwort von brandneu1972 brandneu1972

Ich würde sie auch professionell machen lassen, 6 Stück kosten ca. 10-15 EURO, aber Du kannst Dir dann jederzeit für weniger Geld Abzüge abholen. Lohnt sich, die Investition, es wird viel Wert auf das Bild gelegt! Zieh´Dir was Schönes an! ;-)

• 2
    Antwort von Seirioku Seirioku

Laß Sie machen, die Werdenn besser als wenn du sie selber machst, auch bbeser ausgeleuchtet

• 1
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Kommt natürlich auch darauf an, wofür die Bewerbung sein soll. Bei einem (Schüler-)Praktikum oder einem 400-€-Job kannst du auch Fotos zuhause machen, vorausgesetzt, du hast ne gute Kamera. Achte dann aber auf die Beleuchtung und den Hintergrund.

Je professioneller der Job (und je wichtiger er dir ist) um so professioneller sollten auch die Fotos sein. Das sollte dir die Ausgaben dafür schon wert sein.

• 0
    Antwort von Renegade71 Renegade71

Ich bin Amateurfotograf mit einigem an Erfahrung in Portraitfotografie und habe für ne Freundin und auch für mich selbst schon als Selfshot Bewerbungsbilder gemacht - und es ist schwerer als es aussieht.Du brauchst vor allem gutes, weiches Licht, eine vernünftige Kamera und einen vernünftigen Hintergrund. Das Bild darf nämlich auf keinen Fall wie ein Schnappschuss wirken. Eine Rauhfasertapete im Hintergrund ist also keine gute Idee. Wenn man noch einiges an Erfahrung mitbringt mit Bildbearbeitung am Computer ist es aber durchaus durchführbar. Das wichtigste aber, und das kann man auch schlecht am Computer nachträglich machen, ist das Licht. Und da ist ein professionelles Studio einfach unschlagbar. Wenn du also keine gute Blitzanlage und ein paar Softboxen hast würde ich eher davon abraten.

• 0
    Antwort von dieSari81 dieSari81

Finde auch, dass du die schon selber machen kannst. Aber nur, wenn du jemanden hast, der das gut kann. Ansonsten sind Bewerbungsfotos vom Fotografen tatsächlich nicht so teuer. Würde so mit 8-16 euro rechnen.

• 0
    Antwort von Franzinha89 Franzinha89

Auf jeden Fall vom Profi machen lassen!!

• 0
    Antwort von richim1 richim1

Kommt drauf an, wie professionell Du Fotos zu Hause bzw. draußen machen kannst. Manchmal sind die individueller als Fotos vom Fotografen. Aber wenn Du keine Ahnung vom professionellen fotografieren hast, dann lass es lieber beim Fotografen machen

• 0
    Antwort von Katyyy Katyyy

Also ich habe beruflich mit Bewerbungen zu tun. Von daher kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass es viel besser ankommt, wenn du die Fotos professionell machen lässt.

• 0
    Antwort von Rahua Rahua

Ich habe Bewerbungsfotos mal bei Foto Porst machen lassen, weil ich dachte, die wären professionell und billig. Die waren qualitativ aber auch nicht besser als die, die ich alleine zu hause schießen hätte können. Ich finde, Bewerbungsfotos sind sehr wichtig und wenn man schon zu einem Fotografen geht, sollte man auch bereit sein, ein bisschen mehr dafür zu bezahlen.

• 0
    Antwort von timbo86 timbo86

lass sie machen und dir auch in digitaler Form aushändigen...kostet meist ein wenig mehr!

dafür kannst du dir dann später auch kostengünstiger abzüge machen lassen!

• 0
    Antwort von Air41 Air41

Ich persönlich finde Passfotos total unnatürlich, das war nie ICH auf dem Foto und kam auch so rüber...also lieber ein nettes Foto mit nettem Hintergrund...aber selber gemacht. PS: Kommt aber wirklich auch darauf an, wo man sich bewerben möchte.

Kommentar von beamer05 beamer05beamer05

Man sollte für Bewerbungen ja auch eher keine Passbilder, sondern eben Bewerbungsbilder verwenden. Und beide unterscheiden sich ja gründlich (hoffentlich).

• 0
    Antwort von SQUAREPUK SQUAREPUK

joa kannst du auch Zuhause machen am besten mit einem Weißen Hintergrund und mit einer GUTEN Kamera... eventuell die Farben und den Kontrast mit Photoshop einstellen - wenn du das hast...

Kommentar von beamer05 beamer05beamer05

NAja, die Kamera ist dabei viel weniger entscheidend, als gewisse Grundkenntnisse in (Portrait-)Fotografie - und ob ein weißer Hintergrund für Bewerbungsfotos optimal ist... Hängt ja u.a. von Haarfarbe etc. ab.

• 0
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

bewerbungspic´s machen zu lassen ist nicht sehr teuer

und immerhin ist das eine wichtige sache da es um deine zukunft geht

was soll ein chef denken wenn er ein schlechtgemachtes selfmade pic bekommt ???

hier in dortmund bekommt man gute schon für 5 bis 6,50 euro (4 stück)

also müsste das bei euch auch nicht sehr viel mehr kosten

und finger weg von den automaten

wenn ihr alg 2 bezieht bekommst du die bewerbungskosten sogar ersetzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.