Also bin 15 m und muss wegen einen Praktikum Bewerbungsfotos von mir machen lassen !! Was soll ich Anziehen??? Ich kan ja schlecht als 15jähriger mit Anzug und Krawate bei den Fotograf erlichgesagt möchte ich das auch nicht =) äähm aber bitte keine Antworten wie Jeans und Shirt !!!!
Antworten (20)
-
1Antwort von
OubyiOubyi
Die meisten sagen Hemd, aber ich fände ein Poloshirt angemessen, und da stellt sich die Frage nach einer Krawatte auch nicht.
-
1Antwort von
densin53densin53
Es kommt drauf an für welchen Beruf du dich bewirbst, bei einer Bankausbildung z.B. wäre Anzug und Krawatte nicht schlecht.
-
-
1Antwort von
boingselboingsel
Na im Hemd am besten! Nicht unbedingt ein weißes vielleicht. Aber das kannst du auch den Fotografen vorher fragen, kannst ja mehrere Farben mitbringen!
-
-
0Antwort von
alienor Für eine Bewerbung bei der Polizei: hemd und Kontaktlinsen.Viel Glück!
-
0Antwort von
manuelw du must ja nur ein photo bis zu der brust nich den gannzen körper
-
0Antwort von
KuechenmeisterKuechenmeister
wiso als 15jähriger kein Hemd und Sakko? Das Bild ist der erste Eindruck neben deiner Bewerbung von Dir und rundet diese ab. Schaden kann es keinesfalls. Wichtig ist nur das es gepflegt aussieht und auf die Krwatte kannst du getrost verzichten... es sei denn, du bewirbst dich für die Ausbildung in einer Bank oder Anwalts Kanzlei. Viel Glück
Kommentar von
GcaNerGGcaNerG Danke =)
Kommentar von
GcaNerGGcaNerG Ach übrigens bin ich so zum Teil Brillen Träger...und hab auch Kontaklinsen !!! Also hab zwar ne sehr geringe Stärke aber ich denk das eine Brille auf dem Bild besser ankommt ales Kontaklinsen ? Weil wenn ich keine Brille mit aufs Foto mache und dan dort mit erscheine bischen doof oder?
Kommentar von
WinziiiWinziii Frag doch da am besten die Fotografin wie es mit der Spiegelung und allen drum und dran ist.
-
0Antwort von
pflvbpflvb
kommt immer drauf an, bei welchem Betrieb Du Dich bewerben möchtest. In einer Schlosserei wärst Du mit Schlips und Kragen (warum nicht auch mit 15?) sicher overdressed, in einer Bank wäre ein Holzfällerhemd wohl eher fehl am Platze.
Tipp am Rande: Piercing von Nase, Brauen oder Lippen kommt bei kaum jemanden gut an. Besser weglassen...
Kommentar von
GcaNerGGcaNerG Da ich sowas eh nicht hab unwichtig für mich =) Aber trotzdem Danke für den Tipp ;)
-
0Antwort von
Jeany1116Jeany1116
also n t-shirt geht nich, muss schon n hemd sein...gel in den haaren is meiner meinung nach ok, sollst ja auch trotzdem noch du sein und nich nachher ganz anders aussehn wenn du dort hingehst...
-
0Antwort von
ogdanogdan
Hängt natürlich davon ab, was für ein Praktikum Du machen möchtest. Willst Du in ein KfZ Werkstatt an Autos schrauben, empfiehlt sich natürlich kein Anzug.
Wenn Du in einem Büro arbeiten möchtest und einen Anzug hast, empfehle ich auf dem Bewerbungsfoto auch einen Anzug anzuziehen. Weißes oder blaues Hemd mit passender Krawatte würde ich empfehlen.
Jeans würde ich für Bewerbungsfotos oder Vorstellungsgespräche nicht empfehlen (wobei man die Hose klassischerweise auf dem Bewerbungsfoto nicht sieht) ...
-
0Antwort von
klausi08klausi08
Wenn du ein Praktikum bei der Müllabfuhr machen willst kommen orange Klamotten gut an. Spass bei seite, kommt auf die Tätigkeit an ansonsten Hauptsache gepflegt.
-
0Antwort von
marlyliemarlylie
auf jeden fall ein hemd mit kragen, nicht bunt gemustert sondern uni farben oder ganz dezent gemustert. t-shirt ausschnitte am hals machen meist einen unvorteilhaften optischen eindruck und sehen eben auch nicht so "korrekt und gepflegt aus"
Kommentar von
GcaNerGGcaNerG Ein weißes Poloshirt mit Kragen viellicht?
-
0Antwort von
muhkuhmuhkuh
was willst du denn von uns hören/lesen? jeans und shirt is eben einfach ok... kannst natürlich auch gar keine hose anziehen, die sieht man auf einem bewerbungsfoto sowieso nicht.
-
0Antwort von
philo ein hellbraunes hemd oder weiss ist auch gut.
-
0Antwort von
maddwinmaddwin
auf den Bewerbungsfotos sieht man nur, was du oben rum anhast, also, irgendein Hemd, einfarbig oder mit Streifen, nicht kariert, keine Krawatte!
Kommentar von
WinziiiWinziii Wieso bitte nicht kariert?
-
0Antwort von
WinziiiWinziii
jeans ist völlig egal da man es nicht sieht. am besten ein Hemd (sollte nicht lila bzw in knallige Farben sein) und nicht zu aufgepeppt kommen
Kommentar von
GcaNerGGcaNerG Gel in den Haaren okay..oder eher so Milchbuben frisur nach neben gekämmt???
Kommentar von
WinziiiWinziii Wie ein ganz normaler Junge. Du musst dich jetzt nicht an irgendetwas festlegen hauptsache du siehst sauber und gepflegt aus und nicht allzu aufgepeppt halt..^^ Also ich hatte nichts in den haaren nur ein bisschen scheitel und ich habe n Ausbildungsplatz bekommen (als Elektroniker für Betriebstechnik)
Kommentar von
herzilein27herzilein27 Du kannst durchaus Gel benutzen, Hauptsache im Gesamteindruck sieht es gepflegt aus
Kommentar von
GcaNerGGcaNerG okay danke ;)
Kommentar von
Gloria1964Gloria1964 Gel geht! Aber nicht zukleistern!
Kommentar von
GcaNerGGcaNerG Naja ich Stell halt immer die vorderen Haare hoch
Kommentar von
WinziiiWinziii probiers doch einfach mal ohne gel?
Praktikum bei der Polizei !!