Bewerbungsfotos und pickel hilffeee pls

10 Antworten

Nachbearbeiten und gut ist!

2) Retusche / Montage

  • Adobe Photoshop oder Photoshop Elements - Der Branchen-Standard und die Homeuser-Variante
  • GIMP - kostenlos aber etwas schwächere Retusche-Tools
  • Corel PaintShop Pro - Der Exot - hab leider keine Erfahrung damit...

wenn du halbwegs mit einem fotobearbeitungsprogramm umgehen kannst und du die fotos digital vorliegen hast, kannst du das auch selbst machen. fertige als erstes eine kopie des bildes an, damit du es nicht versehentlich unwiederbringlich verschlimmerst. man vergrößert das bild bis auf maximal, so dass man einzelne pixel (nicht die pickel ;-) sehen kann und benutzt dann die "klonen"-funktion, mit der man aus einem "sauberen" bereich mittels pinsel oder einer anderen funktion diese farbe in den bereich herüberzeiht, in dem sich deine pickel und akne befinden. übe ein wenig, irgendwann hast du den bogen raus.

und mache dir keine gedanken, dass sich ggf. jemand wundern könnte, wenn du eingeladen wirst und er sich an dein "makelloses" gesicht vom foto erinnert. das spielt in dem moment überhaupt keine rolle mehr, das foto dient nur einem einzigen zweck,einen sehr guten ersten eindruck mit deiner bewerbung zu erzeugen.

für die entscheidung, dich einzustellen oder nicht, spielen andere dinge eine rolle, aber auf keinen fall pickel und akne im gesicht (oder willst du model werden?)

Schönen guten Tag,

also Version 1 ist wie schon erwähnt. Du kannst ein Foto machen lassen und gleich sagen, dass die Hautunreinheiten bitte wegbearbeitet werden. Ich persönlich kenne in meiner Umgebung allerdings keinen Laden der sowas anbietet - nur halt normale Passfotos. Da haste dann vier und fertig.

Also wäre für dich Version 2 besser. Photoshop oder ein anderes anständiges BIldbearbeitungs-Programm. Hast ja erwähnt, dass du das hast.

Also mach ein hübsches Bild vor einem hellen HIntergrund (achte bei sowas auf Schatten, sehn doof aus) und bearbeite es dann. Heutige Smartphones haben schon so eine riesige Auflösung. Das reicht. Wenn allerdings noch eine richtige Kamera hast ist das noch ne Ecke besser.

Dann bearbeitest das BIld (nicht verkleinern!!!). Hast dann echt nen riesen BIld aufm Bildschirm und entfernst alle ungewünschten Hautunreinheiten. Das geht easy und in weningen Minuten, da du ja durch die Größe alles perfekt erkennst.

Dann erstellst du eine neue Datei in der Größe eines Passfotos ("3,5 cm × 4,5 cm", ist meißtens auf Pixel gestellt, also nicht vergessen es von Pixel auf cm zu stellen.)

Da ziehst dein BIld, was du vorher bearbeitet hast rein und passt es nun auf die Größe des neuen Fensters an. Fertig. Kannst natürlich auch einfach das bearbeitete Originalbild in der Bildgröße einfach verkleinern, aber ich habs lieber, wenn ich das Original noch ein bisschen hin und her ziehen kann beim anpassen. damit alles sitzt.

Ps. Wie schon erwähnt, geht es den meißten aber sowieso um die Fähigkeiten, statt einem schicken Bild, also Kopf hoch

Mit freundlichen Grüßen Tortu

Frag doch einfach den Fotografen ob er es weg retuschieren kann.. Außerdem bekommst du eine cd dazu, wo dein Bild in einer Datei gespeichert wurde.. Du bekommst schon mit den einfachsten Programmen alles wegbearbeitet. Ich kann dir auch helfen, kontaktiere mich zur Not noch einmal :-)

Könntest du z.B mit dem Bereichsreperaturwerkzeug (je nach Größe) bei Photoshop "wegretuschieren". Allerdings finde ich, solltest du dich nicht "makellos" machen, also so ein paar Sachen die dich ganz arg stören schon aber halt nicht alles. Das wird dann beim Vorstellungsgespräch etc ja sowieso auffallen das du retuschiert hast und ich schätze das macht dann auch nicht so einen guten Eindruck, weil sich ja doch auch irgendwo eine Art Erwartungshaltung bildet, wenn man ein Bild sieht. Liebe Grüße :-))