Hallo, ich muss heute zu einem Fotografen für besagte Fotos, normalerweise bekomme ich ja eine bestimmte Menge für einen bestimmten Preis ausgehändigt: zB 4 Fotos für 12 Euro. Ich habe mal gehört das der Fotograf dazu verpflichtet ist mir das original auch auszuhändigen so das ich es selber vervielfältigen kann usw! Ist das wirklich so? Negative kann ich ja auch beliebig oft vervielfältigen!
Antworten (3)
-
4Antwort von
MarkusAS Lass Dir am Besten eine Foto-CD mit brennen. Kostet nicht viel und ist sicher am Besten, weil Du Deine Fotos dann auch fürs Deckblatt und so direkt einfügen kannst.
-
2Antwort von
GezillGezill
mittlerweile kann man die auf cd bekommen. es wird doch i.d.r. digital fotografiert.
-
0Antwort von
DrachentoeterDrachentoeter
Das hängt wie so oft vom Vertrag ab. Das Original muss der Fotograf dir nicht aushändigen, im Gegenteil es kann Vertraglich sogar festgelegt sein, das du die Bilder nicht selber verviefältigen darfst.
-
Diese Frage
was kostet das in der Regel und machen die das auch auf einen USB-Stick? ich finde das nicht so schön die aufm Deckblatt einufügen, es sei denn, für Onlinebewerbung aber sonst bin ich da eher altmodisch! lg