Mein Freund hat gestern seine Bewerbungen rausgeschickt, es waren erstmal ein paar. Wir wollten sie schnell rausschicken und er macht erst in den nächsten Tagen neue Passbilder. Auf den Bewerbungsbildern trägt er ein dunkelblaues T-Shirt und eine silberne Kette mit Kreuz. Ist das ein absolutes No-Go oder ist das nicht so schlimm? Ich muss auch dazusagen, dass er sich nur für handwerkliche Berufe bewirbt, z.B. Produktionsmitarbeiter.
Bewerbungsfotos - Ketten
Antworten (12)
-
-
1Antwort von
flakeBerlin ich würde es zwar lassen, aber eigentlich dürfte die kette keine auswirkungen haben.
-
0Antwort von
SoulshiftSoulshift
Da ich in einem Dienstleistungsunternehmen arbeite und jedentag ca. 10 Bewerbungen erhalte kann ich aus meiner Erfahrung sagen, lieber overdressed als underdressed.
selbst wenn es sich um gewerbliche Berufe handelt, der erste eindruck zählt.
-
0Antwort von
Persoleiterin Es kommt natürlich darauf an wie diese sachen aussechen. Solange sie gepflegt sind und nicht zu auffällig geht das in Ordnung. Wichtiger ist jedoch dass wenn er ein T-shirt trägt er dafür ein gepflegtes gesicht und Haare hat. Das ist wichtiger
Kommentar von
RnBCandy Ja, das auf jeden Fall, alles sehr gepflegt, Haare waren frisch geschnitten und ordentlich. Aber wir machen trotzdem neue Bilder! :)
Kommentar von
Persoleiterin ja das ist das wichtigste. Man schaut halt auf Haare, Gesicht, Hände und Körperhaltung
-
0Antwort von
kathawillwaskathawillwas
Vielleicht ist das Kreuz sogar ein Vorteil :-) Normalerweise sollte das kein Problem sein, wenn er ansonsten gepflegt aussieht und nicht unpassend gekleidet ist.
-
-
0Antwort von
chmoti88chmoti88
Die Kette hat keine auswirkung, das gesamtbild muss stimmen und harmonisch sein. Wenn ich mich als Bankkaufmann bewerbe und ein foto wie punk frisch von der Straße einschicke würde es wohl nicht klappen. Wollte damit keinen angreifen oder beleidigen
-
0Antwort von
GuterSchuhGuterSchuh
Oberhemd macht einen guten Eindruck - Ketten und Ohringe weniger - LG
-
0Antwort von
WuhkiWuhki
Da ich in einem Dienstleistungsunternehmen arbeite und jedentag ca. 10 Bewerbungen erhalte kann ich aus meiner Erfahrung sagen, lieber overdressed als underdressed.
selbst wenn es sich um gewerbliche Berufe handelt, der erste eindruck zählt.
-
0Antwort von
SwissladySwisslady
Bei handwerklichen Berufen ist das Passbild weniger ausschlaggebend als in anderen Berufen. Kommt halt auch darauf an, wie dezent die Kette ist. Bei den neuen Bildern würde ich auf ein möglichst neutrales Bild achten.
-
0Antwort von
tiamattiamat
Egal für was: Keine Ketten und keine T-Shirts mit aufdrucken. Lieben einen neutralen sweater oder ein neutrales hemd
warum ein NO-GO in der produktion muss er schließlich keine kravate tragen