1

Bewerbungsfotos - Ketten

Frage von RnBCandy RnBCandy

Mein Freund hat gestern seine Bewerbungen rausgeschickt, es waren erstmal ein paar. Wir wollten sie schnell rausschicken und er macht erst in den nächsten Tagen neue Passbilder. Auf den Bewerbungsbildern trägt er ein dunkelblaues T-Shirt und eine silberne Kette mit Kreuz. Ist das ein absolutes No-Go oder ist das nicht so schlimm? Ich muss auch dazusagen, dass er sich nur für handwerkliche Berufe bewirbt, z.B. Produktionsmitarbeiter.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von Praline Praline

Ist ein "No-go". Das geht gar nicht!

Kommentar von Persoleiterin Persoleiterin

warum ein NO-GO in der produktion muss er schließlich keine kravate tragen

• 1
    Antwort von Kaemmerer Kaemmerer

Na ja, ich als Personalchef fände es weniger gut......

• 1
    Antwort von KBB0815 KBB0815

sollte kein Problem sein.

• 1
    Antwort von flakeBerlin flakeBerlin

ich würde es zwar lassen, aber eigentlich dürfte die kette keine auswirkungen haben.

• 0
    Antwort von Soulshift Soulshift

Da ich in einem Dienstleistungsunternehmen arbeite und jedentag ca. 10 Bewerbungen erhalte kann ich aus meiner Erfahrung sagen, lieber overdressed als underdressed.

selbst wenn es sich um gewerbliche Berufe handelt, der erste eindruck zählt.

• 0
    Antwort von Persoleiterin Persoleiterin

Es kommt natürlich darauf an wie diese sachen aussechen. Solange sie gepflegt sind und nicht zu auffällig geht das in Ordnung. Wichtiger ist jedoch dass wenn er ein T-shirt trägt er dafür ein gepflegtes gesicht und Haare hat. Das ist wichtiger

Kommentar von RnBCandy RnBCandy

Ja, das auf jeden Fall, alles sehr gepflegt, Haare waren frisch geschnitten und ordentlich. Aber wir machen trotzdem neue Bilder! :)

Kommentar von Persoleiterin Persoleiterin

ja das ist das wichtigste. Man schaut halt auf Haare, Gesicht, Hände und Körperhaltung

• 0
    Antwort von kathawillwas kathawillwas

Vielleicht ist das Kreuz sogar ein Vorteil :-) Normalerweise sollte das kein Problem sein, wenn er ansonsten gepflegt aussieht und nicht unpassend gekleidet ist.

• 0
    Antwort von chmoti88 chmoti88

Die Kette hat keine auswirkung, das gesamtbild muss stimmen und harmonisch sein. Wenn ich mich als Bankkaufmann bewerbe und ein foto wie punk frisch von der Straße einschicke würde es wohl nicht klappen. Wollte damit keinen angreifen oder beleidigen

• 0
    Antwort von GuterSchuh GuterSchuh

Oberhemd macht einen guten Eindruck - Ketten und Ohringe weniger - LG

• 0
    Antwort von Wuhki Wuhki

Da ich in einem Dienstleistungsunternehmen arbeite und jedentag ca. 10 Bewerbungen erhalte kann ich aus meiner Erfahrung sagen, lieber overdressed als underdressed.

selbst wenn es sich um gewerbliche Berufe handelt, der erste eindruck zählt.

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Bei handwerklichen Berufen ist das Passbild weniger ausschlaggebend als in anderen Berufen. Kommt halt auch darauf an, wie dezent die Kette ist. Bei den neuen Bildern würde ich auf ein möglichst neutrales Bild achten.

• 0
    Antwort von tiamat tiamat

Egal für was: Keine Ketten und keine T-Shirts mit aufdrucken. Lieben einen neutralen sweater oder ein neutrales hemd

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.