1

Bewerbungsfotos für Sozialpädagogin

Frage von Piratin82 Piratin82

Hallo,

ich möchte neue Bewerbubgsfotos machen lassen. Ich bin Sozialpädagogin und bewerbe mich für Stellen in der Jugendarbeit(ambulante Betreuung und Jugendberufshilfe). Ich bin ein Lateinamerikanischer Typ und sehe sehr jung aus(mind. 5 Jahre jünger, als ich bin, ich bin 29). So, nun frage ich mich, was ich anziehen soll. Meine lockigen Haare werde ich hinten zu einem Dutt zusammenbinden. Dann dachte ich an eine beige-farbene Bluse mit Nadelstreifen. Findet ihr das ok? Oder ist das doch zu konservativ? Ich sehe sonst immer sehr "niedlich" aus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Primaluna Primaluna

Da bei Bewerbungsfotos der Hintergrund hell gehalten ist,würde ich eher zu einem farbigeren Oberteil tendieren. Allerdings uni.Wie gefällt dir violett,türkis oder petrol?

Kommentar von Piratin82 Piratin82

Also, violett ist ja eher eine feministische Farbe, die man m.W.n. in Bewerbungsunterlagen vermeiden sollte. Die anderen Farben trag eich nie und besitze sie daher auch nicht. Werde mir dann evt. noch was holen müssen...mal sehen, was für Antworten noch kommen.

• 0
    Antwort von teecee teecee

Suche dir einen Fotografen, der Ahnung von Bewerbungsfotos hat und lasse dich fachmännisch beraten. Stilberatung über Internet, ohne dich zu kennen, macht wenig Sinn.

Kommentar von Piratin82 Piratin82

Der Fotograf wird mich dann ja eh sehen und was dazu sagen. Aber ich bin dann ja schon angezogen, wenn ich hingehe und habe nicht vor meinen ganzen Kleiderschrank mitzunehmen. Es wurde dann übrigens türkis und der Fotograf fand es sehr gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.